Agenda 2010?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlecht 83%
Gut 17%
Ich habe keine Meinung dazu 0%

2 Antworten

Schlecht

Ein historischer Fehler, dessen Folgen nun mehr und mehr sichtbar werden, bei zunmehmender Altersarmut.

Schlecht

ich finde das prinzip gar nicht soooo schlecht. kann man musste man aber nicht.

es gab damals den volkssport das arbeitsamt abzuzocken. es war durchaus gängig mit dem chef zu reden und einfach monate im jahr geld vom arbeitsamt zu bekommen um dann im betrieb wieder zu arbeiten. das endete mit hartz4

als gegenargument 1 sag ich aber einfach ja und? lass doch die faulpelze urlaub machen. muss hier alles verboten sein. es war lifestyle of germany.

gegenargument 2 ist es war alles total überzogen. 1 euro jobs, arbeitszwang durch vermittler und geld ohne leben. hartz4 ist hardcore

gegenargument 3 ist es wurde begründet deutschland genht vor die hunde. china ist die gefahr. hey blöder gehts nimmer. noch heute verkauft china t shirts un d sicher keine autos. das wusste schröder und er hat uns verarscht. so ein möchte gern sozi der märchen erählt. die spd ist ei ne bkathastrophe

AchatzWitzleben
Fragesteller

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Schröder-Reformen Deutschland aus der Krise der 2000er geholfen haben. Ich kann mich selbst noch an diese Zeit erinnern. Damals waren viele Facharbeiter arbeitslos. Allerding gab es in den Chefetagen noch viel mehr relative Faulpelze, die dachten ihr Job ist sicher. Aber mit der Agenda wurden vor allem solche Jobs massenweise gestrichen. Es ist für alle (Oben wie Unten in der Arbeitswelt) unsicherer geworden.

Rotfuchs716  24.03.2023, 18:45
@AchatzWitzleben

was sollen denn da für Faulpelze in den Chefetagen gewesen sein? Im Management gibt es immer viel zu tun!

AchatzWitzleben
Fragesteller
@Rotfuchs716

Es gab schon viele. Aber das nimmt immer mehr ab. Diese Leute werden outgesourct. Die sind damals über die richtigen Kontakte an diese Jobs gekommen.

crissy112004  24.03.2023, 19:06
@AchatzWitzleben

ja solange es dich nicht betrifft bist du positiv. es hätte dich aber treffen können wie eben millionen andere auch