After beim Guppyweibchen rot?

hier noch ein weiteres Bild

2 Antworten

Auf dem Bild ist es etwas schwer zu erkennen, da man den Fisch nur von hinten sieht. Mir fallen aber auf den ersten Blick die abstehenden Schuppen auf.

Zusammen mit dem auffallend dicken Bauch würde ich hier eher auf Bauchwassersucht tippen. Das würde auch zu deiner Beschreibung passen, wie sich der Fisch bewegt. Oft treten hier auch die Augen des Fisches auffällig hervor (sogenannte Glotzaugen).

100% sagen kann man das aber aufgrund des Fotos von hinten nicht.

TotoTippi
Beitragsersteller

Danke, ich versuche nochmal ein Bild von vorne/der Seite

Hi

Der Fisch hat äh Schlagseite.

Es kann gut sein dass er stirbt, vielleicht ist irgendwas schief gegangen mit der "Eiablage"/ dem "Werfen"

TotoTippi
Beitragsersteller

Das ist gut möglich, da sie auch noch nicht ganz ausgewachsen ist und das glaube ich sogar schon ihr 2. Wurf