Afrikaner die schönsten Genen?

4 Antworten

Gene lassen sich kaum als "schön" oder "hässlich" klassifizieren. Die Gene sind nur der Code, in dem unsere DNA geschrieben ist.

Was du meinst ist "Phänotyp" - die tatsächlichen körperlichen Merkmale eines Individuums. Und hier sind pauschale Urteile kaum möglich, jeder Mensch ist einzigartig und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die Menschen des afrikanischen Kontinents haben aber tatsächlich eine Besonderheit bei ihren Genen: sie sind viel diverser, sie eine größere genetische Vielfalt.

Das liegt daran, dass sämtliche Populationen außerhalb Afrikas von kleinen Gruppen von Auswanderern abstammen, und ihre genetische Varianz durch solche "Flaschenhälse" und Gründereffekte stark reduziert ist.

In gewisser Weise sind in Afrika auch die einzigen reinen Menschen zu finden - die anderen Populationen sind mit Neanderthalern und Denisovans vermischt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe das auch so. Was Du noch vergessen hast: Sie haben oft eine tolle Stimme.

Es gibt nicht "die Afrikaner". Die Unterschiede sind da ziemlich groß. Und die "Vorzüge", die Du da nennst, treffen keinesfalls so generell auf alle zu.

Anonym6746557
Beitragsersteller

Alle Länder bzw. alle Menschen, die aus Afrika kommen haben bessere Genen als Europäer, Asiaten usw.

tinalisatina  29.05.2024, 15:25
@Anonym6746557

Ja, wenn Du das so siehst ... Dann musst Du die Frage ja nicht stellen. Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich habe ja auch nicht alle Länder dort bereist, sondern nur ein Dutzend. Deshalb kann ich nicht zu allen etwas sagen, im Gegensatz zu Dir ;-)

Und Deine umfassenden Kenntnisse in Geographie und Ethnologie stellst Du ja mit anderen Fragen schon unter Beweis.

Ich finde "Afrikaner" überhaupt nicht attraktiv.