AFNEagle, Was ist das genau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AFN - amerikanischer Radiosender. Eagle - amerikanische Fliegerstaffel, die seit Besatzungszeiten u.a. in Deutschland stationiert ist. Für diese Streitkräfte wird Radio aus der Heimat gesendet. Mittlerweile nicht nur als Funkstation sondern öffentlich zugänglicher Sender. Gute Musik...

amarisili
Beitragsersteller

Ok danke! Jaa die musik is wirklich gut

AFN Eagle, sitzen in Wiesbaden... Wird ja auch oft genug genannt :-) ... Bringen wie alle Deutschen Radio Sender auch, alle wichtigen Nachrichten für die Armytruppen die im Raum Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg und bedingt in Ramstein (ramstein nur bedingt da der Empfang hier eher nur schlecht zu empfangen ist) stationiert sind. Da werden dann eben auch Staus auf deutschen Autobahnen genannt. Die Musik ist echt Klasse, abwechslungsreich. Politisch wird für die Amerikanischen Bürger der Army aber dann mehr zu dem geschen in den USA berichtet. ... Guter Tip ... Gerade zum Englisch lernen ist der Sender cool da man viele Sprecher gut verstehen kann.

Also wenn ich das noch richtig weis, ist das ein Sender für die Amerikanischen Mitbürger in den Kasernen. Irgendwie meine ich, dass dieser aus Rammstein gesendet werden könnte.