Afghanischer Reisepass Visum in die Türkei?

2 Antworten

Sie muss für alle 3 einen Touristenvisum (genau Angabe für wieviele Tage) bei der Botschaft dort beantragen. Die Fluggesellschaften  wollen aber einen Pass pro Person, auch babys.

Sie sollte auf jeden Fall vorher in der TR Botschaft anfragen, nur dort kann man eine verbindliche Auskunft bekommen.

Auch könnte es relevant sein, mit welchem Status sie hier lebt .. einfach mit Afghanischem Pass darf man hier nicht wieder einreisen, da müssten schon mehr Dokumente da sein (Ausländerpass/Personalausweis mit Wohnsitz und Status hier: Flüchtling (subsidiärer Schutz), Asylant (also Asylantrag gestellt), anerkannt oder laufendes Verfahren) .. für jedes Kind.

brido  24.08.2016, 17:46

Sie will in die Türkei hab ich verstanden.