Bosnischer Pass Einreise Türkei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal beim Konsulat nachfragen :-).

Die Türkei hat seit 2015 neue Einreisebestimmungen. Aber so wie ich es auf der Seite der "ministry of affairs" nachgelesen haben, hätte dein Pass glaube ich nur 120 Tage bei Ankunft gültig sein müssen, sprich vier Monate, was ja dann glaube gereicht hätte?! Oder sind es keine 120 Tage mehr bis zum 9.11.??

Auf der Seite steht nämlich, dass man sich mit einem normalen bosnischen Pass 60 Tage visafrei in der Türkei aufhalten kann. Um die Gültigkeit zu errechnen, muss man auf die visafreie Zeit  dann irgendwie 60 Tage draufrechnen und in deinem Fall kommt man dann auf 120 Tage verlangte Gültigkeit. Hier mal die Seite mit dem Rechenbeispiel für 90 und 30 Tage.http://www.mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa

"As of 1 January 2015, in accordance with the article 7.1b of “the Law on Foreigners and International Protection” no. 6458, foreigners wishing to enter Turkey should carry a travel document (passport) with an expiration date at least 60 days beyond the “duration of stay” of their visa, e-Visa, visa exemption, or residence permit. "