Affenpest: müssen jetzt alle Menschen isoliert und dagegen geimpft werden?

5 Antworten

Es besteht kein Grund zur Panik. Man muß zunächst abwarten, ob das Virus sich verbreitet. Die Impfseren gegen Pocken haben auch eine Wirkung gegen die Affenpocken. In Deutschland ist zur Zeit kein Impfstoff gegen Pocken zugelassen. Ich wurde in meiner Kindheit zweimal mit Erfolg, gegen die Pocken geimpft. Mit Erfolg bedeutet, daß sich nach der Impfung eine Pockenpustel bildete. Dadurch besteht Schutz. Die Pocken wurden für ausgerottet erklärt und daher sind immer weniger Menschen geimpft. Hier findest du alle relevanten Informationen: https://amp.focus.de/gesundheit/affenpocken-jetzt-auch-in-deutschland-entdeckt-das-muessen-sie-zum-virus-wissen_id_101724534.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Empfehle weniger Panikschieben und eher Informationen.

Es gibt keinen Grund für Panik.

Die ist nicht so sehr ansteckend wie Corona. Man muss keinen Lockdown machen.

*Affenpocken

Und nein, müssen wir nicht