Was haltet ihr davon wenn Lehrer Hetze verbreiten?

Vor allem, als der lockdown begann gab es noch keinen Impfstoff, zumindest nicht für alle.

6 Antworten

Soll die denken was die will, aber die soll euch nicht so etwas erzählen. Es ist eine Entscheidung, die man selbst treffen sollte und sie sollte sich dort nicht mit einmischen. Einfach mal deinem Klassenleiter/dem Seki erzählen. Mal schauen, ob da dann was passiert.

Plus schützt die Impfung einen nicht gegen Corona. Die Geimpften sollten sich auch testen lassen. Bei mir hatten zwei Corona neben und hinter mir (mussten sich nur aufgrund eines anderen Coronafalls testen) und die hatten beide einen schweren Verlauf, trotz Impfung. Wirklich viel versprechen tut die Impfung nicht und wenn die sich nicht testen lassen hätten müssen, dann hätten die das nicht sofort gemerkt und womöglich andere angesteckt. Die Geimpften sind eher Schuld am Lockdown; keine Ahnung, was deine Lehrerin da redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Lilfiregirl608
Beitragsersteller

Bei mir war es ähnlich. Eine Klassenkameradin von mir war vor den Ferien schon geimpft. Aber sie hatte den Zettel vergessen der ihr das bescheinigt womit sie sich dann nicht mehr testen lassen muss. Hätte sie den Zettel nicht vergessen, hätte sie sich nicht testen lassen müssen und man hätte nicht festgestellt das mein halbe Klasse positiv war.

anakris  12.11.2021, 22:26
@Lilfiregirl608

Krass. Gleich so viele? Bei uns waren es noch nie mehr als 3 an einem Stück. Aber ca. die halbe Klasse ist schon krass...

Lilfiregirl608
Beitragsersteller
@anakris

Wir sind glaube ich 29 und da zwei bis drei Dauerkrank sind sind wir 26 von denen wohl vorher schon ein paar positiv waren und als wir dann zum PCR Test mussten hat sich herausgestellt das es noch viel mehr waren.

Naja, findet ihr das okay von der Lehrerin?

Ja, es ist eine durchaus begründete Meinungsäußerung, die man ihr zugestehen kann - eine Form der Hetze, Hassrede oder Mobbing erkenne ich hier nicht.

Sie erzählt den anderen das angeblich die die sich nicht impfen lassen haben daran Schule sind? Das zählt für mich zur Verbreitung von Hetze und Hassreden.

Dann werfen wir einfach mal einen Blick auf die Zahlen - die Inzidenz liegt bei Ungeimpften im Schnitt um den Faktor zehn höher als bei den Geimpften (Quelle), rund 90 % der COVID-Krankenhausaufnahmen sind ungeimpft, obwohl diese nur rund 30 % der Bevölkerung ausmachen (Quelle).

Schlussfolgerung: an der derzeitigen Situation kann man durchaus den Grund bei den Ungeimpften suchen. Zweite Schlussfolgerung: für mich zählt es zur Verbreitung von Fakten.

Ich habe mich immer an alle Regeln gehalten

Das ist erfreulich. Das tun allerdings bei weitem nicht alle - egal, ob geimpft oder ungeimpft. Der Unterschied ist: die Ungeimpften trifft es nicht nur häufiger, sondern härter.

LG

14905403  12.11.2021, 21:57

Dass impfen total super ist ist ja durchaus richtig. Jedoch finde ich es schwierig zu behaupten ungeimpfte Schüler seien Schuld an Schulschließungen.

SaniOnTheRoad  12.11.2021, 22:00
@14905403
Jedoch finde ich es schwierig zu behaupten ungeimpfte Schüler seien Schuld an Schulschließungen.

In Bezug auf die Schüler gebe ich dir auf jeden Fall recht - diese Eingrenzung sollte nicht erfolgen (und ist es zumindest laut der Fragebeschreibung auch nicht).

In Bezug auf die Allgemeinheit? Da kann man das tatsächlich guten Gewissens behaupten.

Die ungeimpften sind aber tatsächlich der größte Pandemietreiber. Da hat sie, auch wenn es dir nicht gefällt, recht.

Wie sie es gesagt hast und ob es in den Zusammenhang passt, kann ich nicht beurteilen.

Sie hat recht in Portugal sind die meisten Leute geimpft und bei denen läufts super

Lilfiregirl608
Beitragsersteller

Ja aber die die nicht geimpft sind sind doch nicht schuld. Ich meine, man kann sich auch so prima an die Regeln halten. Ich mache das seit schon fast zwei Jahren und hatte nie was. Die Impfung stoppt auch die Verbreitung nicht, sie mildert nur den Verlauf. Und zu dem Zeitpunkt des lockdowns gab es den Impfstoff noch nicht einmal, zu Behaupten das die die sich damals noch nicht geimpft hatten also am lockdown schuld sind ist, wenn ich es so sagen darf, totaler Unfug.

Lilfiregirl608
Beitragsersteller
@Lilfiregirl608

Nicht? Dann bitte ich dich mich aufzuklären da mich diese Frau so wütend macht das ich tatsächlich darüber nachdenke das anderen Lehrern mitzuteilen. Normalerweise mache ich sowas nämlich nicht aber wenn ich es tatsächlich machen sollte dann muss ich ja auch sicher sein das das was ich behaupte stimmt.

DickerJunge175  12.11.2021, 21:50

Dänemark hat schon bei 75 % Impfungen vollständig und unwiderruflich geöffnet, und in Schweden ist man diesen Irrweg niemals gegangen, ohne das es nennenswerte Unterschiede gab.

Muminpapa  12.11.2021, 22:02
@DickerJunge175

Auch hier stimmt es nicht. Schweden hat alle Restriktionen, die ohnehin nur sehr gering waren, gelockert und jetzt Sterben die Menschen wieder zuhauf in den Krankenhäusern. Dänemark hat wieder Restriktionen eingeführt und der Freedom Day hat sich alles riesen Fehler offenbart. Das gleiche in den Niederlanden...

Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Bringt vielleicht erstmal nur Stress, aber auf lange Sicht halte ich es für sinnvoll. Lehrer sollen ihre Ideologien für dich behalten.