Affäre mit Arbeitskollegen?
Mein Arbeitskollege ist 30 Jahre älter als ich und verheiratet. Wir verstehen uns auf kollegialer Basis sehr gut. Vor kurzem hat er angefangen, Anspielungen zu machen, dass er mehr will. Komplimente, kleine Flirts usw.
Aber jedes Mal wenn wir alleine sind, traut sich niemand, den ersten Schritt zu machen. Nun habe ich beschlossen, das nächste Mal alle Register zu ziehen und den ersten Schritt zu machen in Form von Berühren, Anspielungen etc..
Meine Sorge ist, dass er mich vielleicht abweist, da er nicht mehr als harmloses Flirten wollte. Aber wenn es so sei, würde er nicht extra fragen, wann ich im Büro bin damit er auch kommt und wir alleine sind.
Was soll ich tun? Habe Angst, das Verhältnis zu schädigen, falls er nicht mehr wollte als flirten. Um es klarzustellen, ich möchte nichts auf Beziehungsbasis, sondern nur was Lockeres.
Danke!
11 Antworten
Was soll ich tun? Habe Angst, das Verhältnis zu schädigen,
.
Wer Angst hat, sollte es lassen.
Lass die Finger von ihm. Stell dir vor du bist verheiratet und dein Mann zieht sowas ab?! Such dir jemand anderen und lass den Typen in Ruhe.
Erstens ist er verheiratet! Zweitens wäre ich mir für so was Lockeres, genauer gesagt wohl so ein B*msverhältnis zu schade. Du wohl nicht? Wenn es dir egal ist, was dann an Gerede aufkommt ...
Das ist leider immer die Gefahr, wenn man sowas anspricht. Dann heisst es, entweder alles oder nichts. Entweder du riskierst es oder du genügst dich mit der jetzigen Situation.
Meine Sorge ist, dass er mich vielleicht abweist
Warum sollte er dich abweisen wenn du dir doch so sicher bist, dass er eindeutige Anspielungen macht mit Komplimenten und Flirts?
ich möchte nichts auf Beziehungsbasis, sondern nur was Lockeres.
Jaja... du willst nur auf dem Schreibtisch bumsen. Er aber vielleicht nicht. Mit so einem Verhalten am Arbeitsplatz kannst du dir nur selbst schaden, egal ob er will oder nicht.