Beziehung mit einem ehemaligen Arbeitskollegen trotz Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe noch Sex mit meinem Partner, sogar guten, aber mit meinem Kollegen ist es so, als wäre er mein Seelenverwandter. Ich denke mit ihm zu schlafen, wäre nochmal was anderes, aber das ist nicht der Hauptpunkt, warum ich ihn will. Ich möchte einfach Zeit mit ihm verbringen, seine Hand halten...

Eine psychische Erkrankung darf kein Grund sein sich innerhalb einer Beziehung erpressen zu lassen. Dein Partner trägt eine Eigenverantwortung und es ist seine Aufgabe auf sich selbst zu achten genau so wie es deine Aufgabe ist Verantwortung zu übernehmen.

Was Affären häufig übersehen: was ihr euch da schafft, ist nicht die Realität sondern eine Traumwelt. Mit diesen heimlichen Treffen, da mal eine Feier, dann mal E-Kontakt und telefonieren... das ist ein ablenken der eigenen Situation aber kein richtiges Kennenlernen. Auch mit ihm wirst du Alltag haben, Probleme haben, so wie mit jedem Partner, nur das die Probleme anders gelagert sind. Auch da wirst du lernen müssen mit Schwierigkeiten adäquat umzugehen.

Wenn bei jedem Problem dein Ausweg Affäre heißt dann wirst du in deinem Leben noch einen sehr regen Partnerwechsel haben und ich tu mir schwer, mir vorzustellen, dass das auf Dauer glücklich macht andere zu belügen, betrügen und hintergehen und sich dabei selbst noch guten Gewissens im Spiegel ansehen können.

Sex ist ein rein körperliches Bedürfnis, das man verspürt und das befriedigt werden muss.

Wenn dir dein Partner das nicht mehr besorgen kann, ist es logisch, dass man sich nach anderen umschaut, wie du es gerade tust...meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, mt deinem Kollegen Sex zu haben. Wahrscheinlich geht es dir vorrangig um das körperliche;-)

WIe es mit deiner Beziehung weiter geht, musst du selbst entscheiden

InLoveWHim1216
Beitragsersteller

Ich habe noch Sex mit meinem Partner, sogar guten, aber mit meinem Kollegen ist es so, als wäre er mein Seelenverwandter. Ich denke mit ihm zu schlafen, wäre nochmal was anderes, aber das ist nicht der Hauptpunkt, warum ich ihn will. Ich möchte einfach Zeit mit ihm verbringen, seine Hand halten...

Jerry28  05.08.2018, 17:55
@InLoveWHim1216

Achso. In diesem Fall solltest du deine Bezihung beenden und mit deinem Kollegen eine eingehen....oder du lässt die Sache noch ein bisschen laufen, um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Wenn Ihr Eure jeweiligen Beziehungen beendet - warum sollte es dann keine Beziehung zwischen Euch geben?

Alles andere würde ich als Fremdgehen bezeichnen. Ob Du damit leben kannst, musst Du selbst wissen. Ich denke, Dein Kollege könnte es nicht.