Affäre aufgeflogen - was nun?

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du verheiratet bist, wenn du von deinem "Mann" sprichst. Da ihr keine Kinder habt, hast du es zumindest schon mal etwas leichter. So entfällt ein möglicher Unterhaltsstreit. Das mit den haustieren ist aber auch nicht gerade einfach, sollte es zur Trennung kommen.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen was du machst. Aber wenn du mit deinem Mann nicht glücklich wirst und auch ein neuer "Anlauf" erfolglos bleibt, dan könnte es mit dem neuen klappen. Allerdings würde ich die Zeit momentan nutzen und mir ernsthafte Gedanken machen ob es nur was kurzes ist, oder ob da evtl. was langfristiges draus entstehen könnte. Wie steht deine "Affäre" dazu? kannst du mit ihm in Ruhe und mit Verstand über das Thema reden? Nicht dass er nur ein Abenteuer sucht und du was langfristiges. Dann wäre das zum scheitern verurteilt.

Auf jeden Fall, solltest du nun etwas Abstand gewinnen und dir mal überlegen, was du willst. Was dein Herz will. Du bist dabei eine einschneidende Lebensentscheidung zu fällen.

Ganz ehrlich.. verlass deinen mann so schwer es dir fällt...

dich hält ja ausser der haustiere nichts bei ihm... am besten wäre es wenn du einfach in einem moment in dem er nicht zuhause ist deine sachen packst und gehst und die scheidung einreichst..

entweder dein mann legt sich dann richtig ins zeug dich zurück zu holen oder du hast richtig gehandelt..

ich kann natürlich nachvollziehen, dass es extrem schwierig ist weil es ja mal der mensch war den du über alles geliebt hast aber du hast auch das recht glücklich zu sein..

Liebe grüße sabse

Wenn ich könnte, würd ich gehen...

das verstehe nun wer will..ich nicht!! Was hindert Dich daran Deinen Mann zu verlassen, zumal auch keine Kinder davon betroffen sind?? Gemeinsamkeiten mit Deinem Mann gibt es doch alleim Anschein nicht und ein solches Verhalten Dir gegenüber solltest Du schon gleich gar nicht akzeptieren..Schläge (??)..das wäre das letzte, was ich mir als Frau bieten lassen würde.

Mach Nägel mit Köpfen und zieh Deines Weges denn jung genug scheinst Du, wenn '82 Dein Geburtsjahr sein sollte, ja zu sein um ein neues/anderes Leben aufzubauen.

Alles Gute für Deine Entscheidung..auch wenn es Kraft kosten wird.

Ich denke, deine Ehe ist am Ende. Und wenn er dich schon mal geschlagen hat, ist es ein Grund mehr Schluss zu machen. Es gibt keinen Grund (Affäre) um schlagen zu müssen, und da du dich in seiner Nähe nicht mehr wohl fühlst, wäre eine schnelle Lösung der einzige Weg !! Alles Gute für dich

wieso bist du noch mit deinem mann zusammen??? ich meine wenn du schon im internet auf die suche nach einer bekanntschaft gehst, kann in eurer Ehe nicht mehr alles stimmen. Und wenn er dich sogar schon mal geschlagen hat dann pack deine Sachen und beende deine Ehe. Und wenn du jetzt schon einen netten Mann gefunden hast der dich mag und du auch ihn magst, dann hilft er dir bestimmt durch die trennung zu deinem Mann.

Viel Glück

Shuma82
Beitragsersteller

Ja, er hilft mir auch wo er kann, gibt mir ständig Tipps. Er hat selber Angst um mich. Muss dazu sagen, das er angehender Anwalt ist und alles dafür tut, das ich sicher aus der Sache rauskomme.