AfD Verbot?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%
ponter  18.06.2024, 19:33

Ein Hauptwort mit einem Fragezeichen dahinter wird nicht automatisch zu einer Frage.

Was genau möchtest du?

Amelia243
Beitragsersteller

"Seid ihr für ein AfD Verbot?"

Ich wollte es nur abkürzen.

6 Antworten

Nein

Kurz NEIN. Wir leben in einer Demokratie und da muss man auch Meinungen akzeptieren die einem nicht passen. Sollange sie Demokratisch gewählt werden kann man nichts machen. Wo kommen wir hin wenn wir Parteien verbieten ????

Nein

Die AFD ist eine demokratische Partei, da gibt es keine Begründung für ein Parteiverbot. Alle die derzeit ein Verbot der AFD fordern machen dies nur weil sie einer anderen Partei angehören die jetzt viele Wählerstimmen an die AFD aufgrund schlechter Politik verloren hat.

Parteiverbote von Opositionsparteien hat es 1933 unter Hitler gegeben und das sollte sich nun wirklich nicht wiederholen!

Amelia243
Beitragsersteller

Es gäbe eine Begründung dafür aber ein Verbotsverfahren würde zu lange dauern (ca. 4 Jahre) und nächstes Jahr ist schon die Bundestagswahl. Ich denke aus dem Grund, hat man das noch nicht in die Wege geleitet und wartet erstmal ab. Da hätte man vor einigen Jahren das Verfahren schon starten müssen.

Man kann auch die aktuelle Politik sche*ße finden und die AfD auch. Das eine schließt das andere nicht aus. Man muss auch in keiner Partei sein, um die AfD nicht zu mögen.

Warum man für ein Verbot ist? Weil man Angst hat, vor einer AfD Regierung. Da die meisten Bürger darunter sehr leiden würden, vorallem auch die Wähler selbst.

H2Onrw  18.06.2024, 19:47
@Amelia243

Bisher habe sich alle Begründungen vor Gericht in heiße Luft aufgelöst und an den meisten Beschuldigungen war kaum was dran.

Amelia243
Beitragsersteller
@H2Onrw

Die AfD wurde schon als gesichert rechtsextrem eingestuft. Ich denke das reicht schon. Außerdem macht die AfD Politik für weiße reiche Männer und nicht für das Volk, das nicht mehr weiß, wie es über die Runden kommen soll.

H2Onrw  19.06.2024, 19:31
@Amelia243

Wer hat festgelegt nach welchen Kriterien die Einstufung erfolgte und wem ist die Behörde die die Einstufung vorgenommen hat unterstellt? Das beantwortet doch alles.

Jungsmogenblau  24.07.2024, 21:21
@Amelia243

erstens die AfD ist nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft, sondern nur in bestimmten Teilen. Zweitens selbst wenn sie gesichert, rechtsextrem wäre selbst dann würde das nicht als Begründung zählen sondern nur dann, wenn sie selbst zu Gewalt aufrufen. Was nicht passiert ist.

Bringt nichts, denn in Deutschland wird es immer Nazis geben.

Anfangs war ich auch gegen die AFD aber inzwischen habe ich verstanden, welche Prpaganda Maschine in Deutschland läuft

Quelle

ich habe z B heute ; bei Achtung Reichelt das Video gesehen es gab keinen körperlichen Angriff auf ein 8 Jähriges Mädchen, keine Tritte ins Gesicht, kein Krankenhaus !

nur etwas Streit mit den Eltern

Bei Mannheim haben die erst mal zurückgehalten müssen den Sachverhalt prüfen

Hier hat man nicht geprüft ; sondern Grevesmühlen in allen Sendern schlecht gemacht

Was läuft da blos ab

Kai42  19.06.2024, 06:23

Dennoch haben mehrere Jugendliche zwei Mädchen aus Ghana angegriffen und belästigt. Das an sich ist schon schlimm genug.

Kai42  18.06.2024, 19:22

Na, wenn Reichelt das sagt. Dann MUSS das ja objektiv sein. Ich glaube, nur TikTok ist noch seriöser.

Amelia243
Beitragsersteller
@Kai42

Irgendwie habe ich auch direkt an TikTok gedacht.

Dingeldei  18.06.2024, 20:07
@Kai42

Die Polizei hat es gesagt ,dass es so nicht stimmt !

Ja

Ich wäre dafür aber es ist nicht realistisch.