AfD Umfrageergebnisse steigen weiter?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

<15% 39%
20 - 25% 37%
17 - 20% 20%
Ü25% 4%

9 Antworten

Wo denkt ihr wird die AfD bis zur Wahl noch hinsteigen?

Zu welcher Wahl? Zur nächsten Bundestagswahl 2025? Das sind noch über 2 Jahre! Weißt du, wie stark die Zahlen in solch einem langen Zeitintervall bisher am schwanken waren? Die FDP könnte auf 3% fallen, dafür die Linke auf 12% ansteigen, usw. Die Sonstigen könnten zulegen, alles ist möglich! Was ich denke? Das ist keine Lotterie! Ich werde keine Prognose abgeben, die nur auf einem Gefühl basiert. Abgesehen davon, habe ich überhaupt kein Gefühl, wo die Reise hingeht. Mich wird es nicht wundern, wenn die AfD wieder bei einem zweistelligen Ergebnis landet. Schließlich macht die Regierung nur ihren Einheitsbrei und die Linke scheint wieder einmal zerstritten. Und die CDU hatte noch nie gute Konzepte, auch wenn die Wähler das bislang immer noch nicht begriffen haben.

In diesem Sinne, mal dieses Video schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=olX_TkK8KL8

Da kriegt man ziemlich genau mit, was politisch so los ist. Wenn ich eine Stimme abgeben werde, gehört die wieder den Kleinstparteien.

17 - 20%

Kommt immer drauf an welche Wahlen in welchem Land man anschaut bzw. oder eben dann die Bundestagswahl.

Aber wundern braucht sih darüber keiner. Das kommt eben dabei raus, wenn man konsequent radikalideologische un pseudodemokratische Wünsch-dir-was-Politik betreibt und auf Ansichten und Meinungen der Bevölkerung (= Wähler) pfeift.

Der selten idiotische Umgang mit den AfD-Wählern kommt noch dazu. Spoiler: Jemanden einen Neonazi zu nennen und seine Ansichten als Quatsch abzuwinken, ist nicht das beste Konzept um ihn dazu zu bewegen einen zu wählen.

Ü25%

Bis zur nächsten Wahl wollen die Grünen weitere irrsinnige und überzogene Maßnahmen einführen, die angeblich dem Klimaschutz dienen sollen. Was wir aber als Begleiterscheinungen sehen werden, werden Winter mit Stromausfällen, überlastete Stromnetze, überschuldete Haushalte, ein überschuldeter Staat, etc. sein.

Die beste Wahlwerbung für die AfD ist das Verhalten der Grünen. Ich persönlich hoffe und glaube daran, dass die AfD zur stärksten Partei werden könnte und die Menschen sich diese "Klimaschutzmaßnahmen" endlich nicht mehr gefallen lassen. Ich halte 25% daher für sehr realistisch. Es kommt aber auch darauf an, wie sich die Alternative zur AfD, das heißt du Union, anstellt. Hier könnten Stimme verloren gehen, insbesondere angesichts dessen, was Merz für einen tollen Job macht.

20 - 25%

An die 20 Prozent glaube ich nur extrem vorsichtig. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich zu früh. Aber das sie 3. stärkste Kraft im Bundestag werden, daß kann ich mir schon vorstellen. Das weiteren ist es durchaus möglich, das bereits nächstes Jahr die "Bude" in Berlin mächtig wackelt. 3 Landtagswahlen, alle im Osten. Da scheppert es gewaltig im Karton. Mit absoluter Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
17 - 20%

Irgendwann hat der Wachstum auch seine Grenzen, aber 20% wären schon möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik