AFD Partei gut?

2 Antworten

Meiner Meinung nach nicht.

Die AfD bekennt sich zum Asylrecht, die AfD heißt auch jeden qualifizierten Arbeiter willkommen, der hierzulande arbeiten will und kann.

Vieles gefällt mir, einiges auch nicht, einiges geht mir zu zweit. Die AfD ist derzeit leider ohne Alternative die einzige Partei, die einen wirklichen Politikwechsel anstrebt. Und deswegen bekommt sie meine Stimme. Wenn ein Merz mich davon überzeugen kann, dass er das auch macht - dann werde ich wahrsch. durch die Programmverschärfung der AfD (Dexit etc.) wieder zur CDU/CSU tendieren.

AuchKarma  09.07.2023, 17:10
Die AfD ist derzeit leider ohne Alternative die einzige Partei, die einen wirklichen Politikwechsel anstrebt.

Ja, einen Politikwechsel in eine Richtung, die wir in Deutschland bereits kennen und eigentlich nicht noch mal wollten (ich jedenfalls nicht!)...

cupcak3z  09.07.2023, 17:30
@AuchKarma

Was fandest du denn an einer Politik wie zB unter Kohl so schlimm?

cupcak3z  09.07.2023, 17:34
@AuchKarma

Ich weiß nicht, ob man einen Weltkrieg mit Völkermorden derart verharmlosen sollte.

AuchKarma  09.07.2023, 17:39
@cupcak3z

Was wird hier verharmlost?

Die NSDAP hat genau so klein und "unschuldig" angefangen wie die AfD. Die AfD entwickelt sich bewiesenermaßen immer rechtsextremer, so wie damals die NSDAP auch.

cupcak3z  09.07.2023, 17:48
@AuchKarma

Hast du dir Hitlers Auftritte mal durchgelesen vor der Machtergreifung? Da gibt es keine aber gar keine Parallelen. Insbesondere weil die AfD sich in Folge der Eurokrise gegründet hat.

AuchKarma  09.07.2023, 17:56
@cupcak3z

Wem keine Parallelen zwischen den Nazis und Bernd Höcke auffallen, der muss geistig minderbemittelt sein.

windydogs  09.07.2023, 18:03
@AuchKarma
Ja, einen Politikwechsel in eine Richtung, die wir in Deutschland bereits kennen und eigentlich nicht noch mal wollten (ich jedenfalls nicht!)...

Ich wüsste nicht, was an normaler bürgerlich konservativer Politik die wir hier in den 80er und 90er Jahren hatten so furchtbar und verwerflich sein sollte. Und was anderes hat die AfD auch nicht auf dem Plan.

Aber kann schon sein, dass deine blühende Phantasie dir da was anderes erzählt...

Oder kann natürlich auch sein, das du zu denjenigen gehörst, die von den aktuellen Verhältnissen in irgendeiner Form auf Kosten der Gesellschaft profitieren. Gibt ja genug von solchen Mitbürgern.

Dann hast du natürlich allen Grund, eine AfD Regierung zu fürchten, weil die dir möglicherweise dein bequemes Leben versauen wird.

AuchKarma  09.07.2023, 18:05
@windydogs

Lies mal die nachfolgenden Kommentare, bevor du hier kommentierst...

cupcak3z  09.07.2023, 18:05
@AuchKarma

Dann erklär mir doch mal die sozialistischen Pounkte, die ein Höcke angeblich vertritt, wenn er ein Nationalsozialist sein soll.

AuchKarma  09.07.2023, 18:10
@cupcak3z
Dann erklär mir doch mal die sozialistischen Pounkte, die ein Höcke angeblich vertritt, wenn er ein Nationalsozialist sein soll.

Bitteschön: Muslimische Ausländer und Dunkelhäutige raus aus Deutschland, illegale Einwanderer an der Grenze aufhalten (möglicherweise einsperren oder erschießen), deutsche Frauen zurück an den Herd um Kinder zu bekommen und großzuziehen, während der deutsche Mann außer Haus arbeiten geht.

cupcak3z  09.07.2023, 18:30
@AuchKarma

Das sind also Merkmale des Sozialismus.... Nennen wirs kreativ ;)

Ich bin da gespalten, einerseits grüßen die Leute vom AFD-Bürgerbüro immer und winken auch immer.

Andererseits habe ich aber auch auf Wikipedia gelesen, dass eine Mehrheit der AFD-Wähler sich ein Sport Utility Vehicle - SUV - zulegen würde. Das finde ich nicht so koscher, deswegen kann ich das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so klar beantworten, ich habe gemischte Gefühle :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung