AfD erfolgreicher denn je, wie findet ihr das?

Nicht gut 58%
Sehr gut 40%
Ganz ok 2%

57 Stimmen

5 Antworten

Nicht gut

so wie Weidel im Sommerinterview sagt: Es sei eine Schande, dass Rentner Flaschen sammeln müssen, das Rentensystem sei völlig unzureichend, das würde die AfD ändern. Nur: Wie? Ganz einfach: Sie schafft es ganz ab und überlässt es jedem einzelnen privat. Sollen die doch lebenslang haufenweise Aktien kaufen. DAS sagt sie natürlich nicht. Der Wähler hört nur: Das werden wir ändern, und findet das gut.

Und dieses Prinzip zieht sich durch alle Themen. Und viele sehen nicht weiter als bis zum Ende der Schlagzeile der Bildzeitung, glauben gleichzeitig, das sei gut für uns, und die blöden anderen würden das nur nicht verstehen.

Norjakeista  12.09.2023, 17:41

Sehr schön gesagt und exzellent dargestellt. 👍

simonpeters1979  12.09.2023, 18:01
@Norjakeista
Sehr schön gesagt und exzellent dargestellt

Auch wenn der Mainstream natürlich klatscht, für eine "exzellente Darstellung" fehlt es ganz einfach an Wahrheitsgehalt. Man darf über die AfD einfach behaupten, was man will. Egal, wie absurd es ist.

Wo bitte stammt die Information her, das die AfD das Rentensystem abschaffen will? 🤦‍♂️

musso  12.09.2023, 18:19
@simonpeters1979

von Meuthen selbst zum Beispiel:

https://www.versicherungsbote.de/id/4868734/AfD-will-gesetzliche-Rente-abschaffen/

Oder die AfD Bundestagsfraktion:

https://afdbundestag.de/eckpunktepapier-alterssicherung/

Für jedes neu geborene Kind – mit deutscher Staatsangehörigkeit und tatsächlichem Lebensmittelpunkt in Deutschland – soll künftig der Staat bis zur Volljährigkeit Einzahlungen in Höhe von 100,- Euro pro Monat in personenbezogene Kinder-Spardepots tätigen. Mit diesen wertpapierbasierten Altersvorsorge-Spardepots gelingt langfristig der Aufbau einer kapitalgedeckten Rentensäule neben der umlagefinanzierten gesetzlichen Rente.

Dort steht auch, dass die Rente aus Steuermitteln finanziert werden soll. Ergo soll die bisherige Form der Rentenversicherung abgeschafft werden.

Und natürlich dürfen einige Ausländer hier reiten, sollen aber im Alter abhauen, denn für sie soll es keine Rentenabsicherung wie für Deutsche geben - auch wenn sie genau die gleichen Jobs machen.

Norjakeista  12.09.2023, 18:35
@simonpeters1979

Die Antwort bringt die Wahrheit schön auf den Punkt, mit Hilfe von rhetorischen Mitteln wie z.B. Übertreibung/Überspitzung.

Aber ich bin mir sicher, dass dein Mainstream hier auch ganz stark dafür klatschen wird, dass du wieder einmal die typische AfD-Opferrolle einnimmst und so diese Propaganda weiter verbreitest.

Nicht gut

Noch hat sie gar nichts erreicht.

Nicht gut

und ich würde die auch nicht wählen, aber es ist verständlich.

Ich bin alles andere als rechts, aber auch mir sind die vielen Ausländer einfach zu viel mittlerweile. Ich wohne in einer Stadt mit nicht ganz 92.000 Einwohner. Aber man sieht nur noch Ausländer, die keine Perspektive haben. Die hocken bei uns im Einkaufszentrum, weil es dort freies WLAN gibt. Ansonsten gibt es keine Integrations-Möglichkeiten für sie.

Trotzdem würde ich die AfD nie wählen, da sie so ziemlich die unsozialste Partei sind, die es gibt. Das sehen aber viele einfach nicht.

Nicht gut

Niemand hat von der Zeit von 1933 bis 1945 gelernt

Nicht gut

Aber zum Regieren wird es bundesweit nicht reichen.

Selbst in östlichen Bundesländern dürfte es schwierig sein, eine absolute Mehrheit zu erreichen.