AfD = 2.NSDAP?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

9 Antworten

Ja

Die Übereinstimmungen mit der NSDAP vor 1933 sind ziemlich deutlich. Ein Unterschied ist, dass die Anhänger der AfD älter sind.

Nein

Die AfD ist eine rueckwaertsgewandte Unzufriedenheitspartei. Die NSDAP ist damals mit neuen Dingen angetreten. Denke, das ist der entscheidende Unterschied, warum es nicht brenzlich werden kann. Wer will schon zurueck zu ueberholten Zustaenden?

Dort wo es wichtig waere zurueckzugehen will sie's ja nicht...

Ja

Es wird dazu kommen wenn die an die Macht kommen. Es sind die unzufriedenen die einfach zur AfD überlaufen.

Ja, er übertreibt. Verhältnisse wie in der NS-Zeit wird die AfD nicht wieder herstellen können oder wollen. Dafür haben die Väter und Mütter des Grundgesetzes gesorgt, indem sie den Ländern mehr Macht gaben. Die Bundesregierung könnte die Länder nicht entmachten und ich wage zu bezweifeln, dass es die AfD schaffen würde in allen 16 Bundesländern auch noch die Landesregierungen zu stellen.

Nein

Nein, natürlich hat er übertrieben. Es ist aber noch witzig, wie viele AfD- Gegner sich darüber aufregen, dass die AfD die Angst der Leute instrumentalisiert, es gleichzeitig jetzt aber selber machen, in dem sie das Schauermärchen vom NS- Staat 2.0 verbreiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik