Was passiert wenn die AfD regiert?

5 Antworten

Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, die sich gegen Einwanderung, Islam und die Europäische Union ausspricht. Sie fordert eine Abkehr von der bisherigen Politik und eine stärkere Betonung nationaler Interessen.

Sollte die AfD in Deutschland an die Regierung kommen, würde dies zu einem tiefgreifenden Wandel in der Politik führen. Die Partei würde sich wahrscheinlich auf folgende Bereiche konzentrieren:

Einwanderung: Die AfD würde die Zuwanderung stark beschränken und Abschiebungen erleichtern. Sie würde auch versuchen, die Integration von Migranten zu erschweren.

Islam: Die AfD würde den Islam als Bedrohung für die deutsche Kultur und Gesellschaft betrachten. Sie würde versuchen, den Einfluss des Islams in Deutschland zu begrenzen.

Europäische Union: Die AfD würde die Europäische Union verlassen wollen. Sie würde auch versuchen, die Zusammenarbeit mit anderen europäischen Ländern zu beschränken.

Neben diesen konkreten politischen Veränderungen würde eine Regierungsbeteiligung der AfD auch zu einer Veränderung des politischen Klimas in Deutschland führen. Die AfD ist eine polarisierende Partei, die oft mit Hass und Hetze in Verbindung gebracht wird. Eine Regierungsbeteiligung der AfD würde wahrscheinlich zu einer Zunahme von Rechtsextremismus und Gewalt in Deutschland führen.

Das kann man nur sagen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Selbst wenn man es sich aus dem Grundsatztprogramm oder meinetwegen auch Parteiprogramm abzuleiten versucht, kriegt man selbstverständlich eine grobe Vorstellung davon, wie es dann aussehen könnte.

Allerdings wäre ich persönlich nichts so naiv zu denken, dass auch alle ihre Punkte erfüllt werden, sollten sie an die Macht gelangen. Außerdem lenkt dieser Umstand auch nicht davon ab, wie sie über uns regieren würden, wenn statt Worten auch tatsächlich Taten folgen sollte.

Erst dann kann man nämlich sehen, was passieren wird, wenn die AfD an die Macht kommen sollte.

Dann kommt mind. die Wehrpflicht zurück und dann wandere ich aus.

Zahlreiche Menschen müssen das Land verlassen und unser Land geht spätestens jetzt unter

Ausstieg aus der EU mit all den negativen negativen Folgen, weil sie nicht mit den anderen Politikern zurecht kommen werden.

Das Land wird noch mehr den Bach runter gehen wirtschaftlich gesehen…

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.html