a&f oder hollister - ferienjob gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, leider weiß ich nicht ob die Ferienjobs anbieten - einfach mal nachfragen! :D

Ist doch schonmal ein gutes zeichen wenn du angesprochen wurdest! :) Die Arbeitsatmosphäre ist meistens sehr entspannt und locker...klar gibt es auch immer chefs bei denen es nicht so locker zugeht, aber das ist sicher nicht nur bei A&F/Hollister der Fall....

Der Stundenlohn beträgt um die 8,50 - 9,00EUR, also schon recht ordentlich für ein Einzelhandelsgeschäft. Klar verdienen die Models die an der Tür stehen und fotografiert werden etwas mehr (so um die 12-14EUR pro Stunde schätze ich)....

Bewerben kannst du dich jederzeit - gehe einfach an die Kasse und sage das du dort arbeiten möchtest - dann musst du so ein Formular ausfüllen - im besten Fall wirst du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (dies findet entweder einzeln oder mit mehreren Kollegen statt) - danach erhälst du innerhalb von ca. 3 Wochen bescheid ob du genommen wirst (wenn sie sich nicht bei dir melden, wurdest du leider nicht genommen)

Aber am Besten ist es natürlich wenn du direkt angesprochen wirst...das erhöht natürlich die Chancen für dich, dass du genommen wirst :D

In welchen A&F / Hollister willst du denn arbeiten?

VIEL GLÜCK! :-)

Jetzt kommen bestimmt wieder tausend negative Kommentare, dass dort nur "schöne" Menschen arbeiten dürfen usw...klar ist dies nicht ganz fair gegenüber "anderen" Menschen - aber das gehört nunmal zum Markenkonzept, wie bei vielen anderen Modemarken auch! - irgendwie muss man sich ja heutzutage von anderen Marken abgrenzen...und wenn "schöne" Menschen in einem Laden arbeiten verkauft sich die Ware auch besser (oder habt ihr schonmal eine "hässliche, übergewichtige" Verkäuferin bei Zara oder ONLY usw. gesehen?) - A&F gibt es halt öffentlich zu und andere Marken achtenauch sehr auf das Aussehen, aber geben es halt nicht zu...

ich würd mir das nochmal überlegen. ich halte es auf jeden Fall nicht länger wir 1 Stunde im abercrombie aus...

honigbinchen
Beitragsersteller

ich habe es mir gründlich überlegt, ich bin mir auch sicher und da ich das nur vorübergehend machen möchte, also einfach ein paar wochen finde ich das auch völlig okay. :)