Ärztliches attest, anwesenheitspflicht?
hallo,
ich kann aufgrund einer verletzung länger keinen sport machen.
ich habe meine lehrin gefragt ob ich dann weil es mittagschule ist einfach nach hause gehen darf, darauf hin meinte sie wenn ich ihr ein ärztliches Attest gebe ja.
also habe ich ein Attest besorgt und sie war zufrieden und ich durfe seit dem eifach nach hause gehen.
jetzt meite sie zu meiner freundin das diese mir ausrichten soll das ich ab sofort doch wieder anwesend sein muss, trotz ärztliches Attest.
hat sie das recht mir zu sagen dass ich doch wieder kommen muss? oder nicht? wenn nicht, was soll ich tun ?
danke schon im voraus
lg Aanonym3
4 Antworten
Ein ärztliches Attest erlaubt dir die ABWESENHEIT vom Sport-Unterricht.
Allerdings macht das "Fehlen" trotz Attestes keinen guten Eindruck.
Durch deine Anwesenheit könntest du dein Interesse zeigen (heucheln), zumal man auch durch bloßes Zusehen auf jeden Fall lernt.
Du könntest dich zum Schreiben eines Stundenprotokolls oder gar zum Halten eines Referats zur laufenden Unterrichtsreihe anbieten u.a.m..
Das ist KEIN plumpes Einschmeicheln, sondern kann einer Verbesserung deiner Note und / oder deines Gesamteindrucks dienen.
pk, 42 Jahe lang u.a. Sportlehrer gewesen
Du kannst zwar nicht teilnehmen aber anwesend kannst du trotzdem sein, es gibt Möglichkeiten trotzdem das zu beurteilen
Ja hat sie. Vielleicht hat sie dir das etwas vorschnell gesagt, denn Erfahren dass dies so doch nicht in Ordnung ist.
Nur weil man nicht mitmachen kann, heißt das eben noch nicht, dass man nicht da sein muss. Das kann auch Versicherungstechnische Gründe haben.
Ich durfte auch über mehrer Jahre nicht am Sport teilnehmen, bei mir wurde es ja nach Stundenlage unterschiedlich gehandhabt.
hat sie das recht
Ja, hat sie. Nicht nur das Recht sondern sogar eine Verpflichtung.