Ärztliche Untersuchung Verbeamtung Familienamnese?

2 Antworten

Vergiss Dein schlechtes Gewissen. Wenn es um die Familiengeschichte geht, geht es höchstens um Erbkrankheiten und selbst wenn musst Du auch nicht benennen wer was gehabt hat. Alles andere geht niemanden was an.

Hypochonder01
Beitragsersteller

Also ist eine sehr lange vergangene Krebserkrankung in der Familie nicht von Belangen und muss diese auch meinem Arbeitgeber bei Verbeamtung nicht angeben?

Es ist eine Krankheit deines Vaters, nicht deine. Und keine vererbbare. Sie geht niemanden etwas an.