Verbeamtung trotz psychiatrieaufenthalt und medikamente?

3 Antworten

Wenn Du Deine Erkrankung angibst bist Du Deine Stelle wieder schnell los und Deine Verbeamtung kannst Du Dir abschmieren.

Keine Ahnung ob sie Dich fristlos kündigen können, wenn Du was verschweigst.

Woher ich das weiß:Recherche

Deswolz
Beitragsersteller

Ja und wenn ich lüge und es irgendwann rauskommt. Kann man psychopharmaka im blut feststellen

albatroz1102  03.06.2020, 15:02
@Deswolz

Keine Ahnung ob sie Dich fristlos kündigen können, wenn Du was verschweigst.

ohsofire  03.06.2020, 16:03
@Deswolz

Sag lieber die Wahrheit. Wenn man gezielt danach sucht kann man Psychopharmaka im Blut feststellen.

Natürlich musst du das angeben.

Ansonsten wirst du umgehend deinen Beamtenstatus los.

Allerdings kann es hier schon Probleme mit der Verbeamtung geben.

Der Arzt soll ja bescheinigen, dass du vermutl deinen Dienst bis zum Pensionsalter machen kannst. Das kann er in diesem Fall eher nicht

Ggf schon - aber fokussiere dich nicht nur auf Probleme.

Denn eben diese bringen dir die innere Unruhe - die Gedanken, die Sorgen, die Unstimmigkeiten mit dir selbst.

Das beste gegen Depressionen sind lange Spaziergänge/ Yoga und Meditation

Alles öffnet und zeigt dir deine Probleme aus einer Art 3. Perspektive - wodurch alte Denkmuster aufgesprengt werden - bringt ja nichts wenn du immer abhängig von Medikamenten und Psychiatern bist - du willst dich doch auch mal innerlich frei fühlen - und äußerlich sein,

Hör dir mal das Album:

Magical mystery Tour - von den Beatles an :)