Aerox verbraucht zu viel Benzin?

5 Antworten

Hallo es kommt darauf an wie alt dein Moped ist oder wie viel km du bereits gefahren bist, ist dein Moped schon älter sind warscheinlich die Kolbenringe verschlissen wodurch viel leistung ungenutzt verloren geht und dadurch mehr sprit verbraucht wird

der normal verbrauch bei einem Moped liegt so zwischen 3 bis 3,5 liter/100km solltest du mehr brauchen Auspuff reinigen und Kolbenringe erneuern im vergaser eine Neue Düse einbauen und neu abstimmen, Luftdruck der Reifen richtig stellen. lg max

Ist der gedrosselt auf 25? dan musst du ja wesentlich länger vollgas fahren bis du 100km zusammen hast als du es mit 45 müsstest entsprechend steigt der Verbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

So n Gefühl ist keine Aussage. Mach den Tank voll und fahre exakt 100km..Beim 2 Takter sind 4-6 Liter allerdings normaler Verbrauch..

Liegt am Vergaser oder Luftfilter. Bitte kontrollieren. Wenn du eine Werks CD brauchst kann ich dir gerne helfen, da ist alles beschrieben.

wieviel geht in den tank bzw. wie hoch ist dein errechneter verbrauch auf 100 km ?

NerieHD
Fragesteller

Weiß nicht genau steht das in den Papieren oder so Xd

catweasel66  29.03.2018, 23:53

hab selber geschaut...mit dem teil solltest du eigentlich bei 7 litern tankvolumen rund 200 km kommen.laut hersteller verbraucht das ding ca 3,5 liter auf 100 km

NerieHD
Fragesteller
@catweasel66

Oh weiß du vielleicht was ich an dem Ding machen soll damit er nicht soviel verbraucht

catweasel66  30.03.2018, 00:05
@NerieHD

kann viele ursachen haben....

  • luftfilter zu
  • vergaser falsch eingestellt
  • falsche fahrweise
  • benzindieb im gleichen keller

im zweifelsfall gibts da fachleute für,nennt sich werkstatt des vertrauens