Mein roller verbraucht 9 Liter Benzin hat ein Tankinhalt von 5 liter, wie weit komme ich mit einer Tankfüllung?

4 Antworten

Wenn das 9 Liter auf 100 km sind, dann ca 55 km (Überschlagen)

Allerdings würd ich den Roller auf den Müll werfen. Denn ein Roller sollte nicht mehr wie 3-4 Liter auf 100 km verbrauchen.

9 Liter ist selbst für einen normalen PKW schon grenzwertig hoch.

Panasinic58
Fragesteller

der bock is halt übelst getunt😉

9 Liter auf welche Strecke? 1 Kilometer 10? 100?

Normalerweise spricht man da ja von 100. Und das andere ist einfach eine REchnung:

auf 100 Kilometer brauchst du 9 Liter. 5 passen rein. Müsstest also so um die 50/60 Kilometer weit kommen, weil das ja auch immer etwas schwankt.

Warscheinlich so 50-55km, wenn mit "9 Liter" 9 Liter auf 100km gemeint sind.

Kaufe Dir einen Anhänger mit 90 Litertank, damit Du 100 km fahren kannst.