Aerox Ölpumpe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du die Ölpumpe außer Betrieb nehmen?

Funktioniert sie grundlegend nicht mehr, oder willst Du warum auch immer momentan nur mit einem manuell vorgemischten 2T-Kraftstoff fahren?

Eine noch funktionierende Ölpumpe würde ich ansonsten wenigstens derart neu verschlauchen, als sie dann einen kontinuierlichen Gemischölumlauf zum Mischöltank ohne Gegendruck aufrecht erhalten kann.

JamboDerZocker
Beitragsersteller

Ich will sie außer Betrieb nehmen weil ich zum Zylinder einfahren selber mischen will. Heißt ich nehme den Öltank samt dem Schlauch raus und würde einfach nur die pumpe drin lassen

Gnurfy  07.07.2024, 18:45
@JamboDerZocker

Dann nimmst Du den Ölförderschlauch vom Vergaser ab und führst ihn zum Pumpen-Umwälzbetrieb einfach (verlängert) wieder direkt in den Öltank zurück.

Den Ölzugangsstutzen am Vergaser verschließt Du dann mit einem Blindstopfen.

Danach viel Erfolg beim Einfahren Deines neuen Zylinders.

Alternativ läßt Du bei bereits bekanntem Mischungsverhältnis der Pumpe alles wie es ist und fettest das Ganze dann direkt im Tank nur entsprechend weiter auf.