Was für eine Mischung tanken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1:50 und zwischendurch mal 1:25 würde ich sagen, aber ohne Garantie

Moin,

Der Wechsel eine Ölpumpe is doch kein Problem.

Vario abschrauben, alte Pumpe raus, neue rein, Vario wieder dran.

So ne Pumpe kostet neu um die 30 €.

der riemen ca. 5 €.

Neuere vollsynthetische 2-Taktöle kann man auch 1:100 mischen. d.h. mit 1 ltr Oöl kannste da 100 ltr sprit machen.

Das geht aber NUR mit Vollsynthetischem Markenöl und wenn der Motor NICHT frisiert is.

sonst halt sicherheitshalber 1:50, auch bei synthetiköl.

Das kann man problemlos selbst mischen.

Allerdings NICHT im Putzeimer, die sind nicht Benzinfest.

ältere Fahrzeugmodelle fahren generell mit einem Mischungsverhälniss von 1.25 1.50 wurde nur bei neueren Fahrzeugen verwandt da diese eine Nikasilbesichtung haben und dadurch magerer fahren können.

beim Roller gibt es doch Gemisch an der Tanke. 1:50 früher gab es mal noch 1:33, ARAL hat noch solche Säulen, ansonsten mußt du selber mischen. 200ml auf 5 Liter. (1:50). wenn die Ölpumpe kaputt ist kannst du kein Gemisch tanken, da mußt du sie schon wechseln, weil der Roller Blank brauch und selber mischt. Was für einen Roller hast du?

Meinereiner67  24.10.2010, 13:56

da haste dich aber verrechnet.- warum soll der kein gemisch tanken können?

Steht in der Betriebsanleitung (sofern man hat)