Yamaha Aerox Roller springt nicht an bei Kälte

5 Antworten

Hallo,wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Kaltstarter nicht,stell ihn mal neu ein.

Altebutterbirne
Beitragsersteller

was genau kann ich mir unter dem Kaltstarter vorstellen?

Diddy57  06.06.2011, 00:18
@Altebutterbirne

Die Kaltstartautomatik besteht aus einem Wärmeelement, einem kleinen Druckkolben/stift, einer Feder und dem Verschlusskolben mit Nadel!

Wenn Du startest, ist der Verschlusskolben quasi noch oben, aber da das Wärmeelement nun beim Lauf Strom bekommt, heizt es sich auf und bewegt dadurch diesen kleinen Kolben/Stift nach unten, der wiederum drückt den Verschlusskolben mit Nadel nach unten und verschließt nun die Zuführung von mehr Benzin und Luft, die er wenn er warm ist nicht mehr braucht!Alles klar?

Altebutterbirne
Beitragsersteller
@Diddy57

Gut erklärt. Danke!

Das stimmt mit hoher wahrscheinlichkeit, mich hat jemand anderes auf das gleiche hingewiesen.

die frage ist: geht der e-starter nicht oder geht er auch mit dem kickstarter nicht an?

Altebutterbirne
Beitragsersteller

Bei mir ist Folgendes: Der E-Starter geht nicht da die Batterie leer ist. Ich muss den Kickstarter benutzen, auf den ja nicht immer Verlass ist.

Nur Warum?

Altebutterbirne
Beitragsersteller

Bei mir ist Folgendes: Der E-Starter geht nicht da die Batterie leer ist. Ich muss den Kickstarter benutzen, auf den ja nicht immer Verlass ist.

Nur Warum?

das ist aber normal bei roller hab genau das gleiche problem bei meienm speedy

Diddy57  05.06.2011, 02:41

meine TPH brauch ich nur mal kurz anschauen,und schon läuft er,egal wie warm oder kalt.Ist alles ne Sache der Einstellung

Diddy57  06.06.2011, 00:20
@Altebutterbirne

die optimale Einstellung vom Vergaser und der Kaltstartautomatik.( siehe mein Komentar oben. )

so in der regel ist es sowieso immer so das wenn du den ankickst sowieso länger brauchst als beim estarter!!!Kauf dir mal ne neue batterie! Besser wie das lästige ankicken!Und dann würde ich mal die zündkerze überprüfen und schauen ob die noch in ordnung istfalls nicht neue kaufen, die sind nicht teuer! dann müsste dein problem auch schon behoben sein!

wenn dir meine antwort geholfen hat makier einfach meine antwort in diesem post als hilfreichste!

Mario246  01.01.2021, 12:55

Hallo,

Ich habe einen neuen Zündkerzenstecker und eine neue Zündkerze verbaut, den vergaser gereinigt und jetzt springt er im Winter wenn es kalt ist nicht han.

weiss du's vielleicht wieso?

MoDzClAn  19.04.2014, 09:53

JA ich hab das gleiche Problem dass kann auch die Benzien pumpe sein oder?

Altebutterbirne
Beitragsersteller

Das ist beides eigentlich neu, nur die Batterie nicht aufgeladen.

Da warte ich lieber nochmal ab :P

quatsch das ist gar nicht normal!!!! Mein Aerox springt immer an egal ob kalt,warm,feucht,trocken,sonne,wind egal!!! Er springt immer an!!!