Aerox geht ohne Gas aus!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standgas ist zu niedrig, das kann mit der Witterung mal kommen. Einfach die Standgas schraube etwas rausdrehen. Um gut an den Vergaser zukommen musst du das Helmfach ausbauen. Dann wirst du ihn finden. Hier einmal ein Bild um die Standgasschraube zu finden! ;) http://imageshack.us/photo/my-images/840/aeroxorivergaserbezeich.jpg/

Die Aerox hat einen elektronischen Choke, also eine elektronische Kaltstarthilfe, welche eine höhere Leerlaufrehzahl bei kaltem Motor bewirkt. Sieh Dir mal den Vergaser an, dort findest Du eine Schraube mit einer Feder darunter. Die drehst Du mal eine viertel Umdrehung rein, dann hast Du mehr Standgas und das Problem ist beseitigt. Geht sie immer noch aus, dann drehst Du eben weiter, ist das Standgas zu hoch, dann wieder etwas zurück. Das ganze bitte bei warmen Motor (vorher ein paar Minuten fahren) . Bei der Aerox mit PureJet ist es ähnlich, auch dort gibt es diese berühmte Schraube mit der Feder.

damatt96
Beitragsersteller

Also ich glaub ich hab nen Manuelen Choke der neben der Hinterbremse ist.

Und wo befindet sich der Vergaser ungefähr?

Hallo, Vieleicht bekommt sie nicht genug Sprit,habe selber nicht viel

Ahnung davon aber könnte daran liegen... Könntest du mir vieleicht Links von guten Rollern schicken wär nett :)