Ärger mit Freund wegen Kindsvater.?

6 Antworten

never change a winning team!

der Kindsvater und Du seid Euch einig wie ihr die  gemeinsame  Verantwortung für das Kind praktiziert

das Kind ist mit der Lösung einverstanden

Ihr 3 kommt mit der Situation gut zurecht

ihr müsst Euch von NIEMANDEN Ratschläge und Vorschläge und Einmischung gefallen lassen, auch nicht von einem " neuen Freund", der mit "euerm Kind", mal ein WE verleben möchte.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ,ein neuer Partner, der nach einiger Zeit anfängt sich einzumischen, sofort in die Schranken verwiesen muss.

Er hat sich auf eine geschiedene Frau mit Kind und entspannter Eziehung zum Ex(KV) eingelassen.

und damit  hat er sich  mit dem Teil seines  Lebens, der sich auf das Zusammenspiel dieser "Einheit" bezieht, unterzuordnen.

Dem neuen Partner das so schnell wie möglich verständlich machen ( sage ich  aus  meiner - leidvollen Erfahrung

Schachspieler77  10.12.2016, 14:00

Dann sollte die Dame aber alleine bleiben und damit keine neue Partnerschaft belasten. Dinge ändern sich. Das muss auch ein Kind lernen und akzeptieren

EdnaImmers  10.12.2016, 14:12
@Schachspieler77

nach einer Beziehung von 6 Monaten fängt der neue Freund an, Ansprüche an den Umgang mit dem Kind zu stellen? Er will WE mit dem Kind?  Er respektiert weder den Willen des Kindes, noch das seiner Freundin? Das ist kein Partner, sondern ein Egoist.

ok, als Anregung kann er das anbringen, aber die Fragerin hat ja ganz klar gesagt, dass es schon zu Streit deswegen kam.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung-> dem Herrn sofort die Grenzen seines Mitentscheidungsrechtes in dieser Angelegezu weisen.

Das wohl des Kindes steht im Vordergrund ,wen es sein Vater am Woe sehen möchte ist ja auch nur von Samstag auf Sonntag las es dabei.

Wieviele Kinder wünschten sich den Vater wöchentlich zu sehen und können es nicht.

Egal was dein neuer Freund sagt und wünscht ,der leibliche Vater hat das Recht dazu wen er sich um sein Kind kümmert, auch sehen zu dürfen.

Du machst es ja auch freiwillig das ihm euer Kind bringst.Wen dein neuer das nicht akzeptieren kann ist er egoistisch ,er soll versuchen seine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Jemand, der sich auf ein alleinerziehendes Elternteil einlässt, muss damit früher oder später rechnen das der Expartner irgendwie noch eine Rolle spielt.

Damit muss man umgehen lernen, entweder man schafft es oder nicht.

Mal ehrlich, als Mutter geht mir mein Kind absolut vor. Das Wohl meines Kindes ist mir wichtiger als irgendein Ego-Problem von jemand anderem.

Dein Freund hat von Anfang an gewusst, auf was er sich bei dir einlässt.

Entweder er kommt damit klar, oder er ist der falsche Partner für dich.

Der sollte froh sein, dass du zum Kindsvater ein Verhältnis hast und dich gibt es nur im Zweierpack.

Nein dein Verhalten ist nicht falsch, sondern er reagiert komisch.

Er könnte dich ja auch mal zusammen mit dem Kind zu seinem Vater fahren und dein Kind ist nunmal da und damit muss er klarkommen.

Eifersucht ist von seiner Seite falsch am Platz, denn er muss dich teilen und das verlangen

Er möchte das Minimum 1x im Monat das Kind bei uns bleibt übers
Wochenende und wir beide mit ihm Zeit verbringen ( er kennt das Kind und sie haben ein guten Kontakt ).

geht gar nicht. Es ist dein Kind, ein Teil von dir und dann muss er sich arrangieren. Man kann auch du Dritt viel unternehmen und irgendwann schläft das Kind auch und dann habt ihr Zeit für euch alleine.

Mitsaku  10.12.2016, 14:11

sicherlich wusste er nicht das das kind JEDES wochenende mit dem vater verbringt und die mutter hier den fahrdienst spielen muss.

weil der vater vielleicht (?) keine lust hat sein kind zu holen. sehr egoistisch übrigens von ihm.

so wird diese frau nie eine richtige beziehung führen können. erst wenn das alt genug ist

EdnaImmers  10.12.2016, 14:24
@Mitsaku

@ mitsaku

wieso hat er nicht wissen können, dass das Kind jedes WE beim Papa ist?

Was unterstellst du das der Vater keine Lust(!)  hat das Kind zu holen. Die Fragestellerin hat doch gesagt, der KV hat kein Auto, die Zugfahrt ist zu umständlich und KV KM und K sind sich einig. Das ist doch dann  nicht egoistisch.

Der Neue ist egoistisch, er könnte ja zB auch mitfahren wenn das Kind chauffiert wird - oder auch mal Fahrdienst machen .... wenn er seine Freundin " entlasten"  will

Was soll denn das für eine RICHTIGE BEZIEHUNG sein, wenn der neue Partner ein " Handicap " im Sinn von Verpflichtung einem Kind gegenüber  nicht akzeptiert?

Wenn die Frau im Schichtbetrieb arbeiten müsste, könnte er ja auch nicht an der Arbeitszeiten rumnörhe

konstanze85  10.12.2016, 14:28
@Mitsaku

Mitsaku ist ein weiterer Deiner Fake-Accounts!!!

@Handsup666

@Mitsaku

@GarethBale80

@Seehecht1978

@JessyBabe80

Du verar...st uns User hier nach Strich und Faden und nutzt es aus, dass viele User gute und ausführliche Antworten verfassen  und sich bemühen, weil sie helfen wollen. Ich melde Dich nun via Mail beim Support.

Was mischt sich dieser Mensch in Angelegenheiten, die ihn nicht mal ein Staubkorn angehen? Und wieso so aggressiv?

Doch. Es ist toll, dass er sich so gut mit Deinem Kind versteht.

Es freut mich für Dich, dass Du diese Gefühle für ihn hast.

Aber tatsächlich hat er bezüglich dem Kind absolut kein Mitsprachrecht.

Es sei denn, Du räumst es ihm ein.

Ich würde mir an Deiner Stelle sehr ernsthaft überlegen, ob Du nicht den durchaus auch mal lange anhaltenden LiebesRAUSCH mit echter Liebe verwechselst. Dir und Deinem Kind zuliebe.

Denn gerade, dass er mittlerweile so aggressiv wird, macht stutzig und gibt ernsthaft zu denken.

Und absolut nein:

Ein Kind hat sich in diesem unserem Staat eben nach geltendem Recht absolut nicht nach den Wünschen eines wildfremden neuen Partners der Eltern zu richten.

So weit kommt es noch!!!