Ängste auf unbestimmte Zeit?

2 Antworten

Ich habe seit meiner Pubertät genau solche Angststörungen. Ich will nicht genau beschrieben, wie diese Ängste aussehen, weil ich andere hier nicht dazu animieren will die gleichen Ängste zu übernehmen. Man gewöhnt sich grundsätzlich an alles, auch an ein ständiges Angstgefühl. In manchen Zeiten war das stärker, dann schwächer. Wenn aber immer mehr Zeit vergeht und die Dinge vor denen man Angst hat nicht eintreten, lässt die Angst irgendwann nach. So nach dem Motto: 2017 habe ich mit Katastrophe XY gerechnet, 2018 auch und 2019 und 2020 kam sie auch wieder nicht, dann kommt sie wahrscheinlich auch 2021 nicht. Ich habe die Bibel als Wahrheit erkannt und mein Leben Jesus Christus gegeben. GOTT hat mir bezeugt, dass ER mich liebt und das tröstet mich und gibt mir Hoffnung. GOTT liebt jeden, der sich an IHN wendet. Der Glaube an Jesus Christus ist auch nicht immer einfach, aber er gibt einem auch Hoffnung. Außerdem benötigt man eine Beziehung zu Jesus Christus um vor der Hölle gerettet zu werden.

Liebe Grüße!

martinreiner
Beitragsersteller

Danke sehr! Leider sind genau solche Ängste unentscheidbar :-(

Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, wenn man sich zeitlich eine Grenze einräumt. Viel mehr kann man da eben nicht machen. Und ein Psychologe hat mir zudem gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit mit der Zeit sinkt.

Das nennt man diffuse Ängste und sie sind meist unbegründet.