Änderungsschneiderei hat mir meine Hose verschnitten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ambesten zeihst du sie vor Ort einmal an und stellst dann die Sachlage klar, Hast du die Angabe gemacht zur Kürzung oder hat der Schneider gemessen?

Ginny2033
Beitragsersteller

Ja, die Schneiderin hat die Hose abgemessen.

Auchdazu  23.06.2010, 14:33
@Ginny2033

Hattest du andere Schuhe an? Geh mit dengleichen Schuhen hin, es wird wohl so sein das sie den schaden ersetzen muss. Sofer nnoch genug am Saum ist wird es eine Lösing geben, wenn aber nichts mehr übrig ist dann dürfte ein Ersatz fällig sein.

Doch, auf jedem Fall reklamieren. Mach fürchterlich Rabatz beim Chef. Wer auch immer die Hose abgesteckt hat, muss augenkrank sein. Zumindest mal solltest Du Dein Geld für die Änderung einfordern und auch noch einen Teil der Kosten der Hose.

ich habe ebenfalls eine solche frage, meine hose hat 130 gekostet und ich wollte sie wie all meine anderen hosen auch, nur vom knie herab verjüngen lassen, habe mich auch wirklich deutlich ausgedrückt, nun ist sie bereits vom oberschenkel an verjüngt worden und ganz unten nun so eng dass ich meinen füß nicht mehr durch bekomme... also sind solche privaten kleinen schneidereien gegen so etwas versichert? ich will auf jeden fall ohne viel stress die hose ersetzt bekommen!

Wenn die Hose in der Schneiderei, von der Schneiderin oder dem Schneider, oder eine Hilfskraft die Hode abgesteckt haben, ist der Ladeninhaber für sämtliche Fehler, die dort passieren können, verantwortlich. Wenn die Regulierung des Schadens, der dort passierte, abgelehnt wird, sollte man einen Rechtsanwalt einschalten oder zumindest damit drohen. Auf jeden Fall solltest Du einen Zeugen mitnehmen, der evtl. deine Reklamation bestätigen kann.

aufjedenfall reklamieren. entweder ändern die das kostenfrei nochmal oder du bekommst dein geld zurück!