Ändert sich die IP Adresse wenn ich das Handy von meinen Eltern vewende?

2 Antworten

Du musst unterscheiden: Im lokalen Netz, also im Heimnetz, hat jedes Gerät eine individuelle IPv4-Adresse. Die lokale Adresse ist jedoch im Internet nicht nutzbar.

Erfolgt der Internetzugang mit IPv4, so sind alle Geräte im Heimnetz mit derselben IP-Adresse im Internet sichtbar.

Erfolgt der Internetzugang mit IPv6, so sind alle Geräte mit einer individuellen Adresse im Internet sichtbar. In der Regel wird diese Adresse auch im lokalen Netz verwendet.

Dein Handy und das Handy deiner Eltern haben unterschiedliche lokale IP-Adressen.

Die öffentliche IP-Adresse ist aber für alle Geräte im selben LAN/WLAN gleich.