Ältester Schäferhund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte viele Jahre eine Hundepension. Zu meinen Stammgästen zählten u.a. die Schäferhunde eines Schäferhundevereinsvorsitzenden. Betone es deshalb, weil er zu 100% auf gesunde DDR Linie stand und um deren Erhalt gekämpft hat. Seine älteste Hündin (Leistungshund, sämtliche Prüfungen der höchsten Stufe) war mit 22 Jahren das letzte Mal bei mir in Pflege. Sie wurde 23 Jahre alt!!!

Matzerath98
Beitragsersteller

Und ich dachte ich kann mir auf 17 Jahre was einbildem:Dkrass

Der älteste den ich kennengelernt gab war 18, ihr Herrchen 91. Die beiden haben immer ihre Runden hier im Berg gemacht, langsam und etwas wacklig aber immerhin

Meine Freunde haben einen Schäferhund, der jetzt 15 Jahre alt ist. Er hat schon Probleme mit den Augen und ist schwerhörig.