Älterer Kollege flirtet mit mir, was tun?

2 Antworten

Stell dir mal eine Frage:

Willst du wirklich mit einem Mann weitere Schritte in Richtung sexueller Aktivität nehmen, wenn es schon klar wird, dass er ein Nein ("sprach ihn auf den Altersunterschied an und das es ein Fehler wäre") einfach ignoriert.

Sein Verhalten wirkt auf mich stark manipulativ. Er versucht dich in die Ecke zu drängen, in die er will. Ob du das willst, ist für ihn egal.

Mein Rat an dich ist ihm eine klare Ansage zu machen, am besten vor Zeugen. Sag ihm, dass du nicht willst, dass er dich anflirtet, dass er beschreibt, was er gerne mit dir machen will oder ähnliches macht, andernfalls gehst du zum Chef und beschwerst dich wegen sexueller Belästigung. Sollte er daraufhin irgendwie ausfallend werden (was bei Zeugen nicht zu erwarten ist), kannst du ihm gerne erklären, dass du bei einem weiteren Wort dich ebenfalls beschwerst.

Das sollte eigentlich reichen, damit du deine Ruhe hast. Wenn nicht, mach deine Drohung wahr.

Die Macht der Manipulation und Beeinflussung.

Lass dir Nichts einreden, und bestehe streng auf deine Ablehnung ihm gegenüber.

Nur so kannst du diese Taktik am Besten standhalten.

Woher ich das weiß:Recherche