Älteren Menschen Platz anbieten?

8 Antworten

Das ist ein Zeichen von gutem Benehmen und Anstand! Mach es bitte!

Das würdest du nicht indirekt sagen. Wen du das machst, bist du einfach nur nett und höflich.

Biete ihm den Platz an und wenn er sich hinsetzt dann setzt er sich hin und wenn nicht bist du tzd. einer der 5% , die überhaupt noch wissen was Respekt vor älteren ist

Es ist ein Zeichen von Respekt, also ja. Er muss den Platz ja nicht annehmen.

Biete ihm ruhig deinen Platz an!

Er wird sich freuen. ☺