Ältere Version einer App laden? Geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, jedes mal wenn du mit iTunes synchronisierst, wird von den Apps auf deinem iPod/iPhone ein Backup angelegt. Das ist in der Mediathek vom Finder gespeichert, meiner Meinung nach. Wenn du das Backup vor einem Update gemacht hast, kannst du auf dieses Backup zugreifen und die App somit ohne Update installieren! Andernfalls müsstest du dich nochmal melden, und da mein Bruder bei Apple arbeitet müsste ich den dann mal fragen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller

Also brauche ich nur die App löschen und erneut installieren(also auf meinem PC ist noch die alte Version)?! Danke für den tollen Hinweis!!!

P.S.: Wo und wie und als was arbeitet dein Bruder denn bei Apple?

derMacMan  18.04.2012, 05:29
@BVBTSVSCPSPVGG

Er arbeitet deutschlandweit für Apple als Trainer. Er bringt Firmen wie MediaMarkt und ProMarkt den Umgang mit neuen Apple Produkten bei und hilft bei Problemen. Von diesen Trainern gibt es deutschlandweit 5-8.

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller
@derMacMan

Cool, danke für die Info!!! Beste Antwort (auch durch Kommentarantwort...)!!!

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller
@BVBTSVSCPSPVGG

Hallo. Kannst du mal nachfragen, wie man Bilder, die man auf seinen iPod "getan" hat wieder löscht? Das wäre super toll!!!

derMacMan  01.05.2012, 09:32
@BVBTSVSCPSPVGG

Du hast doch bei iTunes wenn du deinen iPod anschließt rechts das Fenster iPod von und so weiter, da wo die einzelnen Mediatheken auswählbar sind. Da gehst du auf deinen iPod und dann hast du oben einzelne Menüs. Musik, Allgemeines, Fotos, Videos, Podcasts, Apps u.s.w. da gehst du auf Fotos und dann ist es ganz einfach. Die Fotos bzw. Alben auswählen die du drauf haben willst und dann unten rechts auf "Anwenden".

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller
@derMacMan

Danke für die tolle Antwort, aber das habe ich früher mal probiert und da waren dann nur die alten oder so drauf. Kann man die nicht irgendwie normal löschen? Es geht mir nur ums löschen.

Danke, auf dich kann man wirklich zählen!!!

derMacMan  04.05.2012, 16:09
@BVBTSVSCPSPVGG

Du müsstest die wenn du dir die anguckst oben rechts so einen gekrümmten Pfeil haben über den du das löschen kannst. So ist es zumindest bei den Aufnahmen. Wenn das nicht geht dann probiere es so aus wie weiter oben beschrieben...

Danke, ich bedanke mich recht herzlich ;)

Du könntest Dich ja mal an den Entwickler wenden. Vielleicht kann er Dir ja eine ältere Version zukommen lassen.

Nein kann man nicht

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller

Dafür bekommet du 10 Punkte??? Ne, kein Problem, was sollst du auch sonst schreiben?

Aus dem AppStore kannst du die Version nicht mehr laden ... solltest du die ältere Version allerdings noch gespeichert haben ... z.B. auf einer externen Festplatte ... müsste man diese wieder in iTunes einbinden können ... ;)

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Soll ich also die App einfach löschen und die alte von iTunes draufladen?

Charly555  17.04.2012, 21:35
@BVBTSVSCPSPVGG

Da du die aktuelle Version jederzeit neu und kostenlos im AppStore laden kannst ... würde ich es auf jeden Fall testen ... warum sollte es nicht funktionieren ... ;)

Würde mich freuen, wenn du kurz Feedback gibst ... ;)

BVBTSVSCPSPVGG
Beitragsersteller
@Charly555

OK, mache ich demnächst. Kann wohl noch etwas dauern!!! Danke für die tolle Antwort!!!

Jein, wenn du einen Jailbreak hast kannst du das über "Installous" machen, dort kannst du die älteren Versionen Runterladen - ist aber illegal da es Raubkopien sind. Sonst kannst du es versuchen über iTunes, wenn du dort die Apps die du mal heruntergeladen hast nicht aktualisiert hast.