Ähnlickeiten zwischen Schlosspark Sanssouci und Schlosspark Versailles?

1 Antwort

Hier findest du was dazu unter der Überschrift Park Sanssouci:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci#Park_Sanssouci

z.B. "Die Hauptachse ist hier nicht mehr auf das Schloss gerichtet, wie es in Parkanlagen französischer Prägung üblich war, sondern verläuft in west-östlicher parallel zum Gebäude."

Übrigens in dem Roman "Skizze eines Sommers" der zu DRR Zeiten unter Jugendlichen in Potsdam spielt, finden typische "Beziehungskisten" in diesem Park statt. LOL!

noname1300
Fragesteller

Dankeschön!