Ähnliches Wort wie ochinchin(weiblich)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gängigste Standardwort dafür ist "Omanko" oder einfach nur "Manko".

"Ochinchin" hört man seltener. Meistens eher "Chinchin" ohne "O" oder einfach nur "Chinko".

Die Basis bilden also "Chinko" und "Manko". Davon gibt es jeweils unterschiedliche Variationen.

Oh man ... auf was antworte ich hier eigentlich?!?! ><

Naja, viel Spaß noch beim Japanisch lernen! ;)

PS: Früher gab es in der Gegend, in der ich gewohnt habe, einen "Pachinko", also eine Automaten-Spielhalle. Irgendwann ist die Beleuchtung der Reklame teilweise ausgefallen, sodass des Nachts nur noch "Chinko" geleuchtet hat, da das "Pa" ja ausgefallen war.

Darüber haben sich Grundschüler immer amüsiert, wenn sie daran vorbei gelaufen sind, da man von weitem immer nur ein großes leuchtendes "Chinko" lesen konnte. :)

TeeTier  03.04.2016, 15:08

PPS: Ich habe mir gerade den Link von Rakuchan angesehen, und muss nochmal sagen, dass es natürlich wie bei uns eine Million verschiedene Wörter dafür gibt, die aber alle subtil unterschiedlich sind.

Wenn du willst, dass man dich in jeder Situation versteht, dann beschränke dich auf "Chinko" und "Manko".

"Bobo" wird immer gerne auf solchen Seiten erwähnt, ist aber eigentlich nur ein lokaler Dialekt, und wird alles andere als häufig verwendet.

Naja ... wie gesagt ... viel Spaß damit! :)

Engelchen2002
Beitragsersteller
@TeeTier

Haha vielen Dank 😊. Und das mit der Automaten - Spielhalle.. oh gott 😂.

Ist 'ne Ableitung von ちんぽ (chinpo).