Japanisches Zeichen Unter Itachi!?

2 Antworten

呪 = Fluch

Gruß aus Tokyo.

"呪/咒 chin. zhòu; jap. shu/ju, noro(u)/noro(i)" bedeutet "Fluch, Verwünschung, fluchen, verwünschen".

Das Zeichen bedeutete eigentlich einfach "Gott anrufen, beschwören", kann heute noch auch "Zauberei, Zauberspruch" bedeuten.

MfG  :-)

dohlebonnied  12.09.2019, 07:33

Die Mudra (= symbolische Handgeste) auf deinem Bild wäre übrigens eine Art "智拳印 jap. chiken'in, Vajra Mudrā" für Buddha Mahāvairocana:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mudra

Im Buddhismus heißt ein kurzes sanskritisches Gebetwort auch "呪/咒 chin. zhòu; jap. ju".

MfG  :-)