Klavierstücke einfacher bis mittlerer Schwierigkeit zum Spielen gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau' mal auf diese Seite, da findest Du ganz viel in dieser Richtung. Interessant sind für Dich bestimmt die vielen dort unter "Y" angegebenen Notenm von Yann Tiersen und Yiruma:

http://pianolicious.blogspot.com/2009/07/browse-by-artist-v-z.html

manu1957  15.10.2010, 14:23

Vielen Dank fürs Sternchen! Und noch ein weiterer Tipp von mir: Folge dem Link unten und schau' Dir mal meine Antwort an - da findest Du noch mehr für Dich.

Kostenlose Klaviernoten gesucht!

Gleiche Antwort wie bei der anderen Frage, die jemand parallel gestellt hat: "Kinderszenen" von Schumann (daraus ist nicht nur die "Träumerei" toll!); "Album für die Jugend", ebenfalls Schumann, gibt es oft in einer Ausgabe zusammen mit den Kinderszenen. Von Tschaikowski gibt es, glaube ich, auch eine Sammlung mit leichten Stücken. Außerdem ist der "Mikrokosmos" von Bartok schön, da gibt es mehrere Bände von leicht bis ziemlich schwer. Eine tolle Sammlung von nicht so schweren Stücken gibt es in der Klavierschule von Fritz Isselmann. Das sind die, die mir so auf Anhieb einfallen. Schuberts "Moments musicaux" sind auch gut spielbar und sehr schön, oder die Impromptus.