Ähnliche Hunderassen zum "Yakutian Laika"?

Also rein optisch.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nordischen Schlittenhunde gehören zur gleichen Gruppe, also z.B. der Samojede, der Siberan Husky oder der Alaskan Malamute. Die Rassen wurden für die gleiche Aufgabe gezüchtet und sind daher ähnlich im Verhalten.

Ich hoffe du hast dir den Hund nicht aufgrund des Aussehens ausgesucht denn mit einem hübschen Hund, mit dem man aber überfordert ist, wird man auf Dauer nicht glücklich.

JackieR55
Fragesteller

Danke :). Ich suche nach Hunden, die dem Yakutian Laika nur optisch ähnlich sehen, da ich nach Alternativen zu ihm suche. Obwohl er sehr hübsch aussieht, scheint er sehr aufgedreht zu sein. Und überhaupt finde ich es sehr schade, wenn Leute Schlittenhunde kaufen, die dann nicht zum Schlittenfahren gebraucht werden.

Flauschy  27.10.2023, 12:37

Danke für den Stern.