Ähnliche Bands?
Hey!
Ich bin vor einiger Zeit wieder sehr in das Metal(core) Genre gerutscht und höre mittlerweile meine Playlists rauf und runter, dass ich die Lieder fast auswendig kann. Deswegen suche ich aktuell nach etwas neuer Musik.
Meine Lieblingsbands sind aktuell Spiritbox und Bring me the Horizon, aber ich höre eigentlich quer durch alle möglichen Bands (Killswitch Engage, Slaughter to Prevail, Electric Callboy, ...)
Hat jemand vielleicht Bands oder nur Alben und Songs, die ich mir unbedingt mal anhören sollte? Ich würde sehr gerne ein paar neue Bands und Songs finden. :)
Danke schon im Voraus!
6 Antworten
Wenn du magst, kannst du mal in meine Spotify Playlist reinhören. Da habe ich eine große Zusammenstellung aus diversen Metalcore und Deathcore Bands. Unter anderem auch Spiritbox und Bring Me The Horizon. Kannst ja mal reinschauen.
Ich persönlich würde aus dem Stand heraus folgende Bands besonders empfehlen:
- Architects
- Bleed From Within
- Polaris
- I Prevail
- For The Fallen Dreams
- Sheridan
- Annisokay
- Caliban
- Heaven Shall Burn
- Motionless in White
- thrown
- The Ghost Inside
- Currents
- Malevolence
Hier meine Playlist:
https://open.spotify.com/playlist/4P3BE7GUlQjcP9it6F6vEg?si=SWfw0JVETW2Hdo2uGVV1Pw&pi=e-GD37_aLuRY-O
Hey !
Also ich könnte dir noch Conquer Divide empfehlen. Vielleicht kennst du die Band schon von Electric callboy. Meiner Meinung nach haben die auch einige gute Songs :) Lg Mia
Ich kann Amaranthe und Beyond The Black empfehlen!
Amaranthe ist echt gut, vielen Dank für die andere Empfehlung!
Aktuell bin ich Fan der Band Sleep Token, auch wenn das nicht unbedingt Metalcore ist. Das Album "Take me back to Eden" ist richtig stark.
Lorna Shore, Annisokay oder die Emil Bulls kann ich Dir auch ans Herz legen.
Sleep Token und Lorna Shore kenne ich schon, danke dir! :)
Da hätte ich drei Bands aus Deutschland: "Heaven Shall Burn", "Callejon" und "Caliban". Auch gut sind: Trivium, As I Lay Dying, Shadowmind
Meine aktueller Lieblingssong ist Vengeance von Shadowmind:
...und ganz neu gestern auf Youtube entdeckt: The Halo Effect
Vielen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen! Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen :)