Opel Vectra für 550 Euro, ist das ein Gutes Angebot oder Abzocke?
Hi, kenne mich nicht aus mit Autos, habe grade meinen Führerschein gemacht und brauche ein Günstiges Auto. Finde den Opel Vectra auch Optisch sehr ansprechend aber ich habe mich gewundert, dass er nur 550 Euro kostet. Sollte man da zuschlagen oder lieber die Finger von lassen? Infos über laufleistung etc. seht ihr auf den screenshots
7 Antworten
- Wenn er so toll dasteht, warum sollte der Händler das Auto dann wertmindernd ohne Tüv anbieten?
- Es sollte dich abschrecken, dass der Händler schon in der Anzeige versucht seinen Betrug anzubahnen. Er versucht rechtswidrig zu implementieren, dass er keine Gewährleistung gibt. Das ist gesetzlich nicht erlaubt und nicht in Ordnung. Und wenn er das schon so offen in der Anzeige publiziert, weißt du, was du von diesem Fahrzeug und von diesem Händler erwarten kannst.
Wenn du selber schrauben kannst und die Ersatzteile ggf. vom Schrottplatz holst könnte man es machen wenn nicht lass es.
wird nicht ohne Grund dort stehen und tüv ist schon paar Monate abgelaufen und ggf. steht der auch schon länger.
Hat keinen TÜV, ob das Ding durch den TÜV kommt ist fraglich, müsste man probieren.
Und dann kann so eine Kiste halt jederzeit den Geist aufgeben. Das Teil ist 26(!) Jahre alt.
Vielleicht suchst du dir etwas was zumindest aktuell zugelassen ist (also mit TÜV).
Technisch sind die alten Opel sehr zuverlässig. Ersatzteile sind meist auch kein Problem.
Wenn das Fahrzeug kein kritischen Roststellen hat dann kann es durchaus lohnend sein sich das mal genauer anzusehen.
Daß aber alles perfekt ist kann man nicht erwarten.
Vectra B, hab hier einen 96er, ohne Rost...
Ja der alte X18XE1 ist nen guter Motor, neigt aber zu Ölverbrauch, Öldruckschalter gehen gerne mal kaputt
Klimakompressoren, Steuergeräte... Alles anfällig leider.
Ersatzteile gibt es kaum noch wenn's um spezielles geht, vorallem im Innenraum oder Verkleidungen...
Ansonsten Rost beim Facelift wie der gezeigte: Längsträger, Türkanten.