AEG Spülmaschine favorit startet das Programm nicht?

5 Antworten

Wasserzulauf überprüfen.

Maschine vom Strom nehmen und damit Reset verursachen.

Neuer Versuch.

Oder mal die Bedienungsanleitung fragen was das bedeutet-

raptor1000000
Beitragsersteller

Habe ich dich richtig verstanden? Das Programm starten und dann den Netzt Stecker ziehen?

XObelixxxx  17.09.2017, 12:29
@raptor1000000

Neee, so ist das nicht gemeint. Maschine AUS, Stecker raus, 1 Min. warten, Stecker rein.

Ruf den Kundenservice von AEG an und erkundige dich erstmal telefonisch

an was das liegen könnte. Vielleicht können sie dir am Tel. Rat geben.

Entweder ist das Magnetventil für den Wasserzulauf defekt, oder es bekommt von der Steuerung keinen Befehl, dass es öffnen soll. Ist der Zulaufhahn überhaupt offen?

Im Übrigrn "zieht" eine Waschmaschine kein Wasser, sondern sie bekommt es reingedrückt.

raptor1000000
Beitragsersteller

Ja der Hahn ist offen.

Erst mal die Bedienungsanleitung. Dann googeln, oder Support anrufen.

Vielleicht ist der Ablaufschlauch verstopft. Wasser läuft wieder in die Maschine zurück und schaltet dadurch ab.

Hast du keine Bedienungsanleitung, wo Fehler aufgeführt werden?

Im Internet findest du für fast jede Maschine Fehlerquellen, einfach mal deine Maschine eingeben, vielleicht findest du da was.