AE und BE unterscheiden?

3 Antworten

Hallo,

das ist heutzutage äußerst schwierig,  weil in allen Ländern die Sprache durch Fremdsprachlichen Einfluß aufgeweicht wird.

Beispiel Handy , eine deutsche Marketingerfindung , die sich mittlerweile auch in GB und den USA breit macht.

Britisches englisch hört sich falsch an

im Amerikanischem englisch kriegen die wortlaute weniger beachtung.

die briten sagen eher "back" wie backfisch als "bäck" wie wir das im schul englisch gelernt haben es hört sich einfach stumpfer und abgehackter an.

einen briten der mal richtig in fahrt ist versteht man kaum

während man den ami ständig darum bitten muss die wolle aus dem maul zu nehmen.

OlafausNRW  14.10.2017, 18:06

liegt vielleicht daran, das hier in der Schule "Hoch-Englisch" gelernt wird so wie wir Hochdeutsch sprechen.

Aber so wie hier gibt es auch in GB genügend Dialekte.

Exakt diese Frage wurde hier erst vor wenigen Tagen gestellt. Zudem wurde sie hier in GF schon MINDESTENS 100mal gestellt und beantwortet. Oben rechts findest Du den Button "SUCHEN". Klick darauf und gib "American English British English" in die Zeile ein. Du wirst zahhlose Antworten bekommen.

Auch bei ego4u.de z.B. findest Du Antworten.

Übrigens sind BE und AE keine verschiedenen Sprachen, sondern nur Varianten derselben Sprache: Englisch. Auch "Österreichisch" und "Hessisch"  sind ja keine eigene Sprachen, sondern nur eine Variante des Deutschen.(Ich weiß, der Vergleich hinkt)