adventskalender schachteln füllung ideen?

adventskalender streichholzschachteln - (Geschenk, Weihnachten, Ideen)

4 Antworten

Ich würde ihr vielleicht eine Maske z.B. vom DM reinlegen. Briefe und Fotos sind ne gute Idee. Vielleicht ihr Lieblingssüßigkeit?

Würde auch kl. Gutscheine -persönlich geschrieben - hineingeben: z.B.

GUTSCHEIN FÜR 1x deine Wäsche einräumen, usw....

weitere Ideen wären:

kl. Lipgloss - Döschen;

Modeschmuck Kettchen (ev. für den Nikolo Tag oder den 24.)

bei längeren Haaren kl. Haargummis ev. passend zu ihrer Kleidung

auch kann es zwischendurch mal eine einzeln eingepackte Praline (z.B in Herz Form) sein od. so

Duftpröbchen (wenn ihr ein Duft besonders gefällt, ev. gleich als Weihnachtsgeschenk merken)

passt die Überraschung nicht in das Schachterl, dann ein Zettelchen hineinlegen mit dem Vermerk " Geschenk heute bei mir abzuholen"

kann ja auch eine kl. Handcreme od. ein Taschenspiegel sein, ist klein, nicht teuer, geht sich aber eben nicht aus...

...übrigens, ich finde deine Idee so etwas seiner Schwester zu basteln sehr, sehr aufmerksam!!! :-)

Kleine Handcremes, Lippenstifte, Nagellack. Armbändchen, Haarklammern. Badeperlen. Und auch kleines, exklusives Naschwerk. Sprüche sind auch gut. Vielleicht gibts auch winzigkleine Kuscheltiere, die reinpassen. Schlüsselanhänger, Handyanhänger.

Ich habe das immer so gemacht - da die Geschenke ja schon sehr klein sein müssten für die kleinen Schächtelchen - habe einen Zettel in das Schächtelchen gemacht worauf stand , Geschenk für den 6 Dez. bei mir abholen ( und ich dann natürlich auch vorbereitet hatte ) !!! So konnte ich auch mal etwas größere Geschenke machen !!!