Adventskalender einfach weggeworfem?
Meine Mutter hatte mir vor dem vorletzten Weihnachten einen Exit Adventskalender geschenkt. (Richtige Rätsel waren hinter den Türen). Der war qualitativ sehr gut und war nicht ganz billig. Ich habe jedenfalls nur 3 Tore aufgemacht und dann erst einmal aufgegeben, weil ich nicht weiter kam. Meine Mutter hatte mich 3x aufgefordert weiter zu machen, da ich keine Motivation zeige. Ich habe nur „Jetzt gerade noch nicht!” gesagt. Aber dann (glaube 11 Monate später...) hat sie den Adventskalender plötzlich ohne richtige Vorwarnung weggeworfen!! Den guten Adventskalender, wo noch 21 frische Türchen waren, einfach in den Müll geworfen. Den hätte man doch wenigstens behalten können oder verschenken können, obwohl 3 Tore bereits offen waren. Aber durch das wegwerfen haben wir einfach nichts erreicht, außer etwas Platz im Haus. Findet ihr das gerechtfertigt? Ich hätte mir das heutzutage bestimmt nochmal angeschaut. Es hätte wenigstens nicht geschadet, aber so sind die guten Rätsel einfach in den Müll gewandert. 😭
3 Antworten
Du hast dich nicht damit beschäftigt, und hattest das in nächster Zeit auch nicht vor. Also ist die logische Reaktion, das Ding zu entsorgen.
Du hattest mehr als genug Zeit, die Rätsel zu lösen. Ist ja nicht so, als ob so was im Netz steht...
Ok, aber einfach behalten schadet doch nicht, oder? Meinst du sie hat das als Lerneffekt gemacht? Wir haben übrigens noch einige geschenkt bekommen Lebensmittel seit Jahren im Keller, die sie auch nicht einfach wegwerfen will. Obwohl wir die seit Jahren wiegesagt nicht mehr angerührt haben. Warum musste ausgerechnet der gute Adventskalender als erstes entsorgt werden und ihre Nudeln, die sie geschenkt bekommen hat, von vor 3 Jahren haben wir noch.
Mehr reden, dann entstehen keine Missverständnisse.
Sag ihr deutlich was du erwartest von ihr..
Sie vermutete, du würdest es nicht mehr brauchen, sie wusste es nicht besser.
Erklär ihr deine Vorstellungen, dann klappt es besser.
Er war doch im Keller, sie hat ihn wiedergefunden und mir zurück gegeben...
Logische Reaktion auf undankbares Verhalten.
Hmm, schon. Aber ich habe ja nicht gesagt, wirf den weg, der ist blöd, sondern ich habe halt nur nicht so viel Interesse gezeigt.