2 Adventskalender von Familie und Freundin?

12 Antworten

Dein Freund sollte wirklich ehrlich zu seiner Mutter sein. Er sollte seine Mutter anrufen und die ganze Sache ihr erklären: "Du Mutti, die Idee mit dem Adventskalender für mich ist echt eine schöne Idee. Aber die [Name FS] ist jetzt total eifersüchtig und zickig, weil ich jetzt 2 Kalender habe und sie nur einen. Kannst du nicht einen Kalender für uns beide zusammen machen? Sorry, ich weiß dass ist jetzt voll peinlich!"

Bestimmt wird das Mutti verstehen. Und so habt ihr dann jeder einen persönlichen Kalender und einen schönen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verhalten ist absolut lächerlich.

Als Freundin meines Kindes könnte ich dich nicht mehr ernst nehmen, und würde mich fragen, was ich bei der Erziehung meines Sohnes falsch gemacht habe, dass er sich dermaßen unter den Scheffel stellen lässt.

Ich würde mir von niemandem "verbieten" lassen, meinen Kindern etwas zu schenken.

MatchaCakeRisu
Beitragsersteller

Aber genau das ist es ja .... Ich habe es ihr ja nicht verboten. Er hat dann einfach geschrieben und ich habe mich gefragt was das soll. Ich wollte doch bloß das er ihr das einfach früher sagt, einfach damit sie weiß das er einen Kalender hat. Wenn sie trotzdem einen machen will wäre das ja fine. Ich bin da vielleicht etwas zu pragmatisch, aber wen ich jemanden einen Kalender machen will und dann Mittendrin bin und mir jemand sagt daß er schon einen bekommt, hätte ich wohl lieber einfach etwas anderes vorbereitet als einen Kalender :/

Ich habe meinem Freund auch nicht gesagt das sie es nicht darf, ich habe gesagt wenn sie darauf besteht und es trotzdem machen will ist es ja okay, das einzige was ich nicht okay finde das er mir davor sagt, das er ihr sagt das er keinen zwingend Bräuchte. Mir jetzt zu sagen ich hätte ihn unter Druck gesetzt finde ich auch nicht okay, ich stand jetzt nicht mit dem Messer hinter seinem Rücken sondern wir haben ganz normal darüber geredet. Ist ja nicht so als hätte ich gesagt er muss jetzt sofort zu seiner Mami rennen und das aufhalten. Eher im Gegenteil.

Sorry, aber irgendwo bist du ganz schön egoistisch! Von deiner kindischen Eifersucht rede ich gar nicht erst!

WARUM soll er keinen weiteren Adventskalender haben dürfen? Noch dazu einen, den seine Mutter mit viel Liebe hergestellt hat?

Es geht um die Vorfreude, aber nicht um "nur ein Türchen" am Tag!

Ich habe jedes Jahr mehrere solcher Kalender...von jeder Tochter einen, die Firma verteilt welche und aus dem Freundeskreis schneien auch welche ins Haus.

So habe ich jeden tag eine "Minibescherung" und das finde ich wunderschön.

Gönnst du deinem Freund diese Freude nicht oder ist es Neid, weil DU keine weiteren solcher Kalender bekommst?

Sorry, aber sowas schlägt man nicht aus! Das ist seine MUTTER, der wirst DU wohl nicht verbieten können, ihrem Sohn einen Adventskalender zu schenken.

Das ist alles ziemlich Kostspielig und natürlich auch zeitintensiv.

Und für die Mutter nicht?

Ich wollte das es einfach ein geschlossenes Ding unter uns ist

Albern. Ich finde deine Ansichten kindisch.

Ich Frage mich nur ob ich jetzt der Buhmann bin

Ja, bist du. Das würde ich schnellstens mit der Mutter klären. Wäre ich die Mutter, wärest du sonst für alle Zeiten bei mir unten durch und ich würde am Tag eurer Trennung eine Flasche Sekt aufmachen. Dein Verhalten ist echt extrem anmaßend.

Was spricht dagegen, mehrere Kalender zu haben? Ich habe einen im Büro und einen zu Hause. Na und?

MatchaCakeRisu
Beitragsersteller

Mein Problem bei der Sache war eigentlich nur das wir abgemacht haben das er sie darüber informiert das er schon einen bekommt, dann kann sie sich ja überlegen ob sie noch einen machen will.

DaKaBo  01.11.2021, 09:36
@MatchaCakeRisu

Halt dich da einfach komplett raus. Es geht dich nichts an. Und wenn dein Freund einen A... in der Hose hätte, würde ER dir das sagen.

Ich hoffe für eure Beziehung, dass du ein solches Verhalten nicht auch in anderen Alltagssituationen an den Tag legst. Vielleicht einfach mal ein bisschen zurücknehmen.

Mir wäre es völlig egal, dass er dann 2 Kalender hat. Wenn er sich über beide gefreut hätte, solltest du ihm das auch gönnen. Meiner Meinung nach hast du dir da ein bisschen viel rausgenommen und ich finde es auch echt lächerlich, sauer zu sein, weil er seiner Mutter nicht früher verboten hat, ihr einen Adventskalender zu basteln.