Meine Mutter spioniert mir nach

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ´ Dein Zimmer ab, bevor Du gehst! Und klär´das vorher mit Deiner Mutter! Frag´sie, warum sie das macht und ob sie kein Vertrauen zu Dir hätte, dass sie das bleiben lassen soll und Du ein Recht auf Privatsphäre hast! Ich bin ja sonst eher für die Mütter, aber wenn das stimmt wie Du sbeschreibst, geht sie eindeutig zu weit!

Gina02  26.08.2012, 10:00

Vielen Dank für den Stern! LG, gina

Weiß es dein Vater? Ich würde ihm das erzählen und dann soll er und auch du mit deiner Mutter reden, sag ihr du brauchst auch privatsphäre,(Gibt es einen besonderen Grund wiso sie deine Sachen anschaut) wenn das nichts bringt würde ich wichtige sachen von dir einsperren. Viel Glück

Würde ihr deutlich sagen, dass sie so jeglichen Rest eures Vertrauensverhältnisses vernichtet und sie, soweit sie weiter Teil deines Lebens sein möchte, dies zu unterlassen hat.

Sie braucht sich doch bei einem solchen Verhalten nicht wundern, wenn sie die Letzte ist, die Neuigkeiten aus deinem Leben erfährt.

Versuch, mit deiner Mutter darueber direkt zu sprechen. Verwandele sie nicht sofort in deine Feindin. Sag ihr, was dir an ihrem Benehmen nicht gefaellt. Beweise ihr, dass du schon ein erwachsener Mensch bist, aber nicht indem du irgendwelche Blaetter von ihr versteckst. unterhalte dich mit ihr oefter, erzaehl ihr von deinen Problemen und darueber, was dich freut und was dir auf die Nerven geht. Lass sie langsam daran gewoehnen, dass du einige Entscheidungen selbstaendig treffen kannst, damit dir deine Mutter vertrauen kann und von selbst (nicht unter deinem Druck) aufhoert, in deinen Sachen herumzuwuehlen. Viel Glueck.

Achtschlaf
Beitragsersteller

Sie kannte dir Arbeit doch schon, ich hab sie lediglich weggeworfen...

:-O also das sollte wirklich keine mutter machen, erzähl das mal deinem vater oderso..