ADSH.kann man ADHS auch ohne medikamente behandeln? ich möchte keine medikamente nehmen.kann man auch ohne leben und erfolgreich sein und es anders behandeln?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie stark ausgeprägt es ist.

Es gibt Verhaltenstherapie, Marburger Konzentrationstrainig und Neurofeedback. Manche schwören auch auf Omega3Fettsäuren.

Was für dich passt und ob es hilft, muss du für dich selbst ausprobieren.

Und ob man erfolgreich sein kann? Bei mir wurde es erst im Erwachsenenalter, nach der Ausbildung und nachdem ich schon am arbeiten war diagnostiziert.Ich habe einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. Mit Medis hätte ich bestimmt Abi und Studium geschafft.

Mein Sohn hätte ohne Medis nicht mal die Grundschule geschafft.

ohjee332
Beitragsersteller

haben die medis viele nebenwirkungen,,, was passiert wenn man lebenslang keine medis nimmt aber dafür 3x die woche joggen geht

Kalimana  02.10.2024, 17:44
@ohjee332

Mein Sohn hat nur keinen Appetit. Mehr nicht. Sport kann helfen, siehe oben, ausprobieren.

Aber ich würde an deiner Stelle auch die Medis mal ausprobieren. Es gibt keine Nebenwirkungen, die bleiben.

ohjee332
Beitragsersteller
@Kalimana

wie ist es nachdem man die medikamente genommen hat? wie fühlt man sich

ohjee332
Beitragsersteller
@Kalimana

ist man da ein ganz anderer mensch

Kalimana  02.10.2024, 17:55
@ohjee332

Nein, es wird sich auch ganz langsam heran getestet mit einer ganz geringen Dosis. Dann wird geschaut, wie es wirkt. Wenn die Nebenwirkungen,die nicht tolerabel sind anfangen, bevor es wirkt, nimmt man ein anderes Medikament.

Diese "Retalinzombies" gibt es schon lange nicht mehr. Die Medizin hat große Fortschritte gemacht. Die Kids vor 30 oder 40 Jahren waren einfach komplett überdosiert.

ohjee332
Beitragsersteller
@Kalimana

hab angst vor libido verlust oder sowas mit dem herzen

Kalimana  02.10.2024, 17:58
@ohjee332

Wenn du solche Nebenwirkungen bekommst, dann nimm es nicht mehr. Dann sind die Nebenwirkungen weg.