Adresse meiner Freundin aber mein Name-Wo kommt der Brief an?

7 Antworten

Wenn du bei der Lieferadresse nicht auch den Namen deiner Freundin mit angegeben hast, wird niemand wissen, wo die Sendung zugestellt werden soll. In diesem Fall sollte es aber helfen, wenn deine Freundin voruebergehend sowohl an der Klingel wie auch am Briefkasten ein Zusatzschild mit deinem Namen anbringen wuerde.

Das Paket kommt nicht an, weil diein Name nicht auf der Klingel steht und nicht am Briefkasten,

Das kannst du aber aendern, wenn du deinen Namen am Briefkasten und an der Klingel anbringst. Auch wenn der Zusterller dann das Paket wieder mit auf die Poststelle nehmen sollte, weil du oder deine Freundin nicht zu Hause sind, so erhaelst du eine Benachrichtungskarte wo und wann du das Paket abholen kannst und auf welcher Poststelle es deponioert wurde.

Wahrscheinlich kommt die Sendung an, wenn sich die Freundin nicht verquatscht.

Wie soll denn der Zusteller wissen, wo er klingeln soll ? Wenn dein Name nicht an der Tür bzw.. Klingel steht, kommt es auch nicht an.

Also müsstet ihr deinen Namen mit an die Klingel schreiben.

Ob die Eltern deiner Freundin da wohl mit einverstanden sind ?

Überleg mal, ob wohl ausschließlich am Namen zu erkennen ist, WO DU wohnst...?

Natürlich ist der Zustellungsort der, der als Adresse drauf steht